Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam für UM02

luzifermb

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo, keine Ahnung wo ich hier meine Frage stellen kann ... hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe heute eine neue UM02 Karte von Unety.. bekommen und mußte fesstellen das sie natürlich nicht in meiner VU+ läuft habe mir gleich das Passende Mudul besorgt und die Sender laufen.
Nun möchte ich gerne meine VU+duo2 als Server nutzen und im Kinderzimmer den VU+uno als Client nutzen.
Auf beiden VU+ sind VTI Image vorhanden Oscam 1.22 laufen
WZ = 192.168.1.20 (server); KZ = 192.168.1.22
 
Mit einen CI(+) Modul geht kein CS, Maximal Streaming von dem Sender der auf der einen Box gerade geschaut wird zu anderen.
 
UM02 läuft auch mit Oscam (ausser die Privaten wie RTL HD usw.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier für deine Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der user im dvbapi in oscam.conf muß den gleichen Namen hanen, wie der im lokalen account
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Änder das und danach oscam neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
grundsätzlich kann der dvbapi User auch Gott, Paul oder Franz heißen, wichtig ist in erster Linie, dass dieser User in der ocsam.conf und oscam.user identisch gleich ist.

Sinnvoller ist es aber local, dvbapi oder dvbapi_local zu nehmen.

dies ist beim Lesen des Logs einfach besser, weil es helfende User hier nicht irritiert
 
Hallo sorry wenn ich ein paar Tage nicht antworten konnte.
Irgendwie habe ich ein Problem ... also ich haben eine UM02 Karte die in meinem CI+ cam (Unit) steckt und habe folgendes eingegeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nix wird hell ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben