Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 per Homesharing (umschalten dauert sehr lange)

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem Oscam-Homesharing.

Beim Umschalten auf die privaten HD-Kanäle braucht das Bild etwa 5 Sekunden bis es hell wird (beim Server ist das Bild sofort da)

(Sky schaue ich bei Bedarf über den PartnerBox Addon der DM920 (Server))



Hier die Grundkonfiguration:



Server Dreambox DM 920 HD

OSCAM-Version: OSCam r11578-798

IP-Adresse: 192.168.178.233

In dem Server steckt zum einen das SKY-V14-Modul, mit dem ich Sky schaue.

Zum anderen hängt in der Dreambox eine HD01-Karte, um die HD-Kanäle der Privaten zu empfangen. Diese möchte ich nun gerne sauber an meine beiden weiteren Receiver weiter sharen:

(Der eingestellte Reader „V14“ kommt noch aus meiner früheren Version, der Reader „V14“ ist jedoch deaktiviert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Dreambox One

OSCAM-Version: OSCam r11578-798

IP-Adresse: 192.168.178.31


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Außerdem würde ich gerne CacheEX nutzen, aber irgendwie bekomme ich das ebenso nicht gebacken.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib uns noch, wie du deine Boxen in dein Netzwerk eingebunden hast (LAN, WLAN, DLAN), .... und wie schnell dein Netzwerk bzw. die Verbindungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel, aber dann schon mit I: 0 und nicht mit I: o , du kennst doch die CP & P Junkies :smirk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat nichts damit zu tun, wo sich die Karte befindet , sondern hilft die richtige CAID zu priorisieren und die, für welche du eh keine Antworten erwarten kannst zu ignorieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tipps hinsichtlich der DVBAPI.

Nachdem ich diese nun eingefügt habe und die User der Clienten mit dem Namen "lokal" auf "dvbapi" geändert habe, scheint es nun besser zu laufen und das Bild ist nun viel schneller da.

Zu der Frage von CV-Skipper: Das Netzwerk läuft über LAN (Neubau mit kompletter Netzwerkkabelverlegung, einschl. D-Link-1000er-Switch mit CAT7-Kabel),
Wir haben Glasfaser mit 300000er Leitung. an der FritzBox 7590 sind alle LAN-Ausgänge auf 1000 MBit eingestellt, daher sollte das nicht das Problem sein.

@Kind regards: Den Hinweis von Derek Buegel hatte ich schon korrekt gedeutet :)

Nun fehlt mir nur noch die korrekte Einstellung für das CacheEx

Kann mir niemand helfen wegen dem CacheEX ?
 
Einstellungen sind immer individuell vorzunehmen, wenn du zumindest schreiben würdest wo es hängt, bzw was nicht klappt dann wird sich schon einer zu melden
 
Hallo,

das umschalten auf meinem Zweitreceiver dauert leider immer noch etwas länger, was mir aufgefallen ist, das die Zeiten lokal bei rd. 300 ms und beim Zweitreceiver bei rd. 560 ms liegen.
Habe ich evtl. zu viel im oscam.server bei der Karte eingetragen ?

@dodo83, Dann werde ich mich mal näher mit dem Loadbalancing beschäftigen und komme bei Gelegenheit darauf zurück.
 
Arbeitest du jetzt am Client mit der oscam.dvbapi?
Das die Zeiten am Client höher sind kann am Netzwerk liegen, dazu kannst du gerne ein Log vom Server posten, dazu parallel vom Client.
Bei HDplus Karten addieren sich auch die Zeiten ganz schnell am Server bei gleichzeitigen Anfragen
 
Ja, mit der oscam.dvbapi am Clienten arbeite ich ja seit der Empfehlung.

Das Netzwerk werde ich dann mal überprüfen und melde mich dann (habe derzeit wenig Zeit)
 
Zurück
Oben