Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Hilfe bei Homesharing einer HD+ Karte an 2 Geräten gesucht.

OlafHansen

Newbie
Registriert
17. Januar 2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Es wurde zwar schon viel darübergeschrieben, bin aber gerade ziemlich überfordert, gerade auch was die passenden Versionen sind!
Das Setup wie folgt:
Als Server soll ein Vu+ Duo2 dienen mit einer HD02 Karte.
Aktuell mit Openatv 6.1 und Oscam atv 1.2.11353. Hd+ Programme Hell.
Als Client 2 x Vu+ Zero mit Openatv 6.3.
Ich bin nun etwas überfordert nach der Suche der richtigen Camfeed bzw. welche Version von Oscam ist die richtig.
Im Spoiler mal die bisherigen Einstellungen der Vu+ Duo. Was genau muss ich anpassen und wie sind die Einstellungen der Clients?

Danke schon einmal für eure Hilde!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Kartenserver musst du halt noch 2 User anlegen für deine beiden Receiver .
Und an den Client Receivern machst du eine Oscam Version ab 11xxx zb drauf und legst dir einen Reader an jeweils , mit den Daten aus dem angeleten Usern auf deiner Server Box .

Wenn du nur Intern sharen willst , also nicht über das Internet ,dann kannst du den Sharing Port cccam 12000 belassen .
Ich würde aber vorraus denken und den Port von anfang an gleich so anpassen das du später mal nach aussen sharen kannst ohne den Standart Port 12000 am Router zu öffen , das solltest du bedenken .

Keine grosse Sache eigentlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit der Oscam Version nicht weiter. Vielleicht mache ich ja bei der Installation auch einen Fehler?

Ich lade mir unter Plugins_Softcam die Version runter z.B. oscam-trunk(1.20+svn11546-r0).

Wenn ich nun auf Plugin entfernen gehe, kann ich sie auch sehen.

Wie geht es nun weiter, wie kann ich die Ausführung überprüfen?

Im Web Interface, unter Extras, fehlt auch der Eintrag OsCAM-Webinterface.



Vielleicht kann mir ja noch einer auf die Sprünge helfen.

Danke
 
Bis hierhin Danke für die Hilfe.

Ich habe noch einmal begonnen.

Neues Open ATV 6.3 drauf, Dann Softcam-feed_4.3-r4.

Oscam-smod ausgewählt und installiert.
Ergebnis SoftCam wird im Info Panal angezeigt und ich kann über Port 83 drauf zugreifen.

Heute Abend geht es weiter.
 
Wie wäre es mit einer normalen Oscam Version, z.B. oscam trunk11546, und hier findest du Oscam Configs für
HD+02 Server und 2 Clienten.
 
@ulima:
Was spricht gegen die smod Version?
Ich habe mir gerade mal die Configs angeschaut.
Frage dazu noch zwei Fragen, beim Client (oscam server) ist bei Protokoll cs378x richtig?
Welchen Port muss ich hinter der IP Adresse eingeben?

Danke
 
Der Port ist Dein Problem. Such Dir einen aus (0 - 65535). Nimm einen über 30000.
Dazu in die oscam.conf (Server) Protokoll und Port eintragen.
Beispiel
[cs378x]
port = 34532
und dann den Proxy im Client entsprechend #7 anpassen.

MfG
 
Hallo,

ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Meine Frage bezieht sich auf den Port bezüglich IP des Servers, in den Einstellungen oscam server. Nachfolgend in blau.

[reader]

label = Server

protocol = cs378x

device = 192.168.1.250,15000

user = wohnzimmer

password = wohnzimmer

group = 1


Ich habe nun diese (Oscam HD+02 Configs Server und 2 Clienten cs378x 2018-12-04

) configs eingespielt, und nur die IP Angepasst mit Port Angepasst.


Ergebnis Server und Client spielen zusammen. HD+ Programme auf dem Client Hell.

Der Zweite Client und Update Server sollte hoffentlich kein Problem mehr darstellen.

Danke für die Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wurdest schon richtig verstanden....
Dieser Port ist deinerseits (wie schon gesagt wurde) frei wählbar.
Wichtig ist nur das der Port in der Server Conf hinterlegt wurde und an den Clients in den Proxys genau so gesetzt wird.
 
Zurück
Oben