Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Oscam für UM02

Hallo, wenn ich den Client anlege für oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den DVBAPI user fehlen lasse macht die box trotzdem AU ?

... kann mir keiner helfen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein zumindest nicht über die dvbapi Schnittstelle.
AU funktioniert nur dann, wenn in der dvbapi AU gesetzt ist und der User auch in der oscam.user eingetragen ist und auch dort au = 1 oder (label des readers) gesetzt ist.
Sonst halt nicht.

Oder es kommt von einem externen Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke .... das habe ich nun verstanden

Hallo
Woran erkenne ich das der Client AU macht ?
Im Oscam Status ???
 
Wenn sich die Enti's der Karte automatisch verlängern oder im WebIf von oscam unter Status in der AU Zeile während EMMs geschrieben werden 'Active' zu sehen ist.
 
warum macht der cccam Client kein AU obwohl er on ist ?
[cccam]
port = 13500
reshare = 1
version = 2.2.1
stealth = 1
reshare_mode = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...

Welcher Client?
Welcher User in oscam?
Welches Programm ist eingeschaltet?
...

Poste doch mal deine oscam.log während der Client eine Anfrage stellt und die entsprechenden Configs dazu.
 
Weil "O" CCcam mit Nagra EMM's Probleme hat, aber das habe ich dir glaube ich auch schon gesagt.
 
ok , aber wie kann ich das umgehen
a = Client Box über OS
b = C line über OS einloggen
d = C line über cc....cfg << hier ist das Problem wird AU nicht Aktiv ??
 
Zurück
Oben