Hallo Zusammen!
Zunächst, ich bin nicht zu faul zum Suchen. Ich habe in diesem und anderen Foren bereits viele Stunden zugebracht, aber irgendwie gibt es überall immer nur individuelle Lösungen. Ich hätte mal einen einfachen Fragenkatalog, vielleicht kann ihn mir jemanden beantworten. Wenn ja und es hilft, mache ich eine 1a - Anleitung davon. Ich möchte folgendes machen und müsste mal wissen ob es klappt. Prem**** Abo liegt vor.
Ich habe Sat-Schüssel.
1.) Card-Reader an PC anschließen, Abo Karte rein, PC stellt entschlüsselte Daten zur Verfügung (Welcher Reader ?, Welche Software auf dem PC?) Somit ist der PC der Server.
2.) Über Netzwerk (zunächst Home später I.Net) gelangen diese Daten nun zum Receiver. Die Receiver sind ganz normal an der Schüssel angeschlossen und jeder Receiver kann an ein WLan Laptop für die Server Daten angeschlossen werden.
(Ich habe 3 Smart MX04+, gehen diese, wenn ja welche Software drauf?) Oder welche Receiver wären besser?
Die verschiedenen Softwares finde ich schon und wie man Sie installiert/benutzt werde ich hier auch finden.
Man will ja nicht zuviel im Vorfeld investieren, um dann zu sehen, dass es nicht geht.
Generell möchte ich nur wissen, ob es so funktioniert und würde mich über Tips bezüglich Hard- und Software freuen.
Vielen Dank im voraus, für etwaige Hilfe, Tips, Verbesserungen, einfache Anleitungen o. ä.
Wie versporchen, wenn ich es hier irgendwie hinkriege gibt es eine Top Anleitung.
LG
Der Spaßmacher