Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Hilfe für allgemeine Fragen CS

Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!
Zunächst, ich bin nicht zu faul zum Suchen. Ich habe in diesem und anderen Foren bereits viele Stunden zugebracht, aber irgendwie gibt es überall immer nur individuelle Lösungen. Ich hätte mal einen einfachen Fragenkatalog, vielleicht kann ihn mir jemanden beantworten. Wenn ja und es hilft, mache ich eine 1a - Anleitung davon. Ich möchte folgendes machen und müsste mal wissen ob es klappt. Prem**** Abo liegt vor.

Ich habe Sat-Schüssel.

1.) Card-Reader an PC anschließen, Abo Karte rein, PC stellt entschlüsselte Daten zur Verfügung (Welcher Reader ?, Welche Software auf dem PC?) Somit ist der PC der Server.

2.) Über Netzwerk (zunächst Home später I.Net) gelangen diese Daten nun zum Receiver. Die Receiver sind ganz normal an der Schüssel angeschlossen und jeder Receiver kann an ein WLan Laptop für die Server Daten angeschlossen werden.
(Ich habe 3 Smart MX04+, gehen diese, wenn ja welche Software drauf?) Oder welche Receiver wären besser?

Die verschiedenen Softwares finde ich schon und wie man Sie installiert/benutzt werde ich hier auch finden.

Man will ja nicht zuviel im Vorfeld investieren, um dann zu sehen, dass es nicht geht.

Generell möchte ich nur wissen, ob es so funktioniert und würde mich über Tips bezüglich Hard- und Software freuen.

Vielen Dank im voraus, für etwaige Hilfe, Tips, Verbesserungen, einfache Anleitungen o. ä.

Wie versporchen, wenn ich es hier irgendwie hinkriege gibt es eine Top Anleitung.

LG
Der Spaßmacher
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Zum Thema CS Server bin ich dir gern behilflich

Kartenleser verwend ich den hier Link veralten (gelöscht) wichtig, du brauchst natürlich an deinem Rechner einen seriellen Anschluss und ein Nullmodemkabel, ansonsten muss noch ein USB zu seriell Konverter her.

Bei der Software reicht es wenn du NewCS drauf machst, gibts für Windows als auch für Linux, natürlich konfigurieren nicht vergessen und dann hast du deinen Server schon parat.


Zum Rest müssen unsere Smart Spezialisten ran, ich verwend nämlich die dbox2 als Client bei mir :3: von Vorteil wäre es wohl andere Receiver einzusetzen, denn soweit ich das beim Smart verstanden hab muss immer ein Rechner mitlaufen und das ist ja umwelttechnisch und platztechnisch wohl eher ne Zumutung
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Danke, das werde ich jetzt erstmal fertigmachen.
Cardreader habe ich gerade bestellt.

Ich denke ich werde einen Smart zunächst zum Testen fertigmachen.

Wenn alles läuft, bestelle ich mir andere Receiver.

Vielleicht hat ja noch jemand eine einfache Beschreibung, wie ich den Smart MX04+ zum Client mache?

LG
DerSpaßmacher
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

@spaßmacher,

wenn du eine komplettlösung zum laufen gebracht hast wäre ich dir für jede hilfe dankbar. hab auch den SMart Mx04+ und auch noch einen Head 7200 für kabel
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

den smart mx04plus soweit ich weiss garnicht!
der normale mx04 würde gehen über eine gefixte opticum software!
allerdings würde der mx04 seine signale aus dem cs über seine serielle schnittstelle empfangen!!!und da sehe ich dann somit das erste problem!!!

also nix wlan sondern seriellles kabel!ausserdem bei 4 resis brauchste ja mit dem reader zusammen 5x rs232-ports!

also wie du siehst es wäre wirklich sinnvoller für dich dir nen linux-resi zuzulegen!(ab dbox2) aufwärts!
dann würde das auch annähernd so klappen wie du dir das vorstellst!!
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

....Die CS Software Globo Truman geht auf dem MX04 plus.....allerdings keine Display-Anzeige aufn Resi..und Kein HDI...
beim Flashen drauf achten..."Allchunk (no Bootlader" auswählen....

hier die ANweisung für CS incl. SW:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




hier die Neuere SW:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Meister Bellof watt den nu...2 weiter zurück schreibst du "geht gar nicht" geht aber ..ich habe 5 MX04 plus im Einsatz bis auf einem alle auf ANhieb gelungen...den 5.mußte ich mit Bootlader flashen..dann war der auch wieder OK!

...ich glaube mit jedem Flash gehen wir auch das RISIKO ein..mal nen Resi zu shreddern..
...ich weiß nicht wie viele Jungs Ihre Kommentare und Erfahrung hier und in anderen Boards niedergeschrieben haben..und? Wieviele sind da Risiken eingegangen um zu "Hacken"? Unzählige! Ich auch!
Also nix ist ohne Risiko! ..und der Kollege der diesen THR aufgemacht hat muß wenns nicht funktioniert sowieso neue Resis kaufen...also ? Probieren geht über studieren..
..und der Weg ist das Ziel..!
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yo geb dir ja völlig recht!
ist aber ja z.b beim mx04 das selbe gewesen!da konnte man dann auch die normale mx soft aufspielen mit den einschnitten das der ci nicht mehr geht!
aber wieviel resis sind bei dem experiment wohl hochgegangen????

und was soll ich dem user schreiben?????
ja es geht ist aber mit nem risiko verbunden bla sülz????
um das genau zu erklären schreibe ich ja im ersten post ein din a4 blatt voll!!
es würde auch bei so einem langen post dann schon ziemlich unverständlich werden!!!!

aber im grunde genommen hast du ja recht!!!!
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

So, siehe da alles läuft. PC als Server, 2xLaptop und ein PC und jeweils ein MX04+ als Client (Homeshare). Und die ersten 5 über Inet auch. Und absolut keine Probleme :)

Gruß
DerSpassmacher
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Hi Spaßmacher ..dat freut mich für dich..also läuft die Globo Soft? Schreib doch mal wie du das gemacht hast? Interessiert vielleicht den einen oder anderen...Hilfe zur Selbsthilfe nennt man dat glaub ich....
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

Ich würde gerne mal ein Komplettpaket zusammenstellen mit newcs, Globo Software und ausführlicher Anleitung für SmartMX04+.
Allerdings kann ich dann die RAR Datei aufgrund der Größe nicht hochladen. Wie soll ich da vorgehen?

Gruß
DerSpassmacher
 
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

..In die Datenbank gehen da kannste hochladen..und dann Link hierher setzen......



Allerdings dann im Forum MX04 sonst findet dat keiner wieder
Titel vielleicht "MX04plus goes CS"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für allgemeine Fragen CS

wennn die datei grösser ist als 30mb ist!
musst du diese bei packen mit winrar auf 30000000 begrenzen!
so solltest du ggf. 2 parts der datei enthalten!!
 
Zurück
Oben