Shooter666
Meister
Hey Ho
Als erstes ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.
Ich habe mich dazu entschieden mir meinen zweiten pi3 mal neu aufzusetzen und von Anfang an alles richtig zu machen
Ich möchte gerne dazu eure Unterstützung nutzen, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Zu Anfang würde ich euch kurz erzählen was genau ich vorhabe:
Kurze Erklärung von mir ob ich alles so richtig verstanden habe was ich mir unter den einzelnen Punkten vorgestellt habe:
Zu 1. IPC inkl. Oscamserver
Sollte jedem klar sein denke ich , das einzige was ich gerne ändern würde im Oscam-WebIF sind Picons der einzelnen Sender und auch ein anderes Theme.
Zu 2. FTP-Server
Ich weiß nicht ob dies Sinn macht... denn im mom habe ich auf meinem PC Outlook und nutze an meinem iPhone den normalen Email client.
( Bitte Vor - & Nachteile )
Zu 5. Download-Server
Ich hoffe ich habe das so zusammengefasst damit man es verstehen kann.
dann was wird alles benötigt womit genau fange ich an usw..
Oben hatte ich schon erwähnt das dies mein zweiter ist PI3 ist somit ist das mit IPC+OScam erstmal kein Thema denn bei mir läuft es ja.
Bitte versucht das alles irgendwie in einzelne Gruppen einzuteilen zu welchem Punkt Ihr welche Anleitung gebt.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Als erstes ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.
Ich habe mich dazu entschieden mir meinen zweiten pi3 mal neu aufzusetzen und von Anfang an alles richtig zu machen
Ich möchte gerne dazu eure Unterstützung nutzen, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Zu Anfang würde ich euch kurz erzählen was genau ich vorhabe:
- 1. IPC inkl. Oscamserver
- 2. FTP-Server
- 3. Kodi
- 3.1 Youtube
- 4. Email-Server
- 5. Download-Server
- 6. Teamspeak-Server
- 7. DLNA-Server
Kurze Erklärung von mir ob ich alles so richtig verstanden habe was ich mir unter den einzelnen Punkten vorgestellt habe:
Zu 1. IPC inkl. Oscamserver
Sollte jedem klar sein denke ich , das einzige was ich gerne ändern würde im Oscam-WebIF sind Picons der einzelnen Sender und auch ein anderes Theme.
Mehrere Freunde von mir sollen dort auf der externen HDD Daten hoch- & runterladen können und jeder bekommt nur beschränkte Nutzung zugewiesen
Zu 3. Kodi
Ich würde meinen PI3 gerne neben meine Dreambox im Wohnzimmer aufstellen ( finde sieht einfach geil aus ) und dort via HDMI an den TV anschließen um dort alle Medien ( Fotos, Videos usw. anzuschauen )
Zu 3.1 Youtube
Schön wäre es wenn ich auf dem PI3 einen Desktop hätte um dort via Firefox auf Youtube Videos zu schauen wenn man ein paar Freunde usw. da sind
Zu 4. Email-Server
Ich weiß nicht ob dies Sinn macht... denn im mom habe ich auf meinem PC Outlook und nutze an meinem iPhone den normalen Email client.
( Bitte Vor - & Nachteile )
Installation von jDownloader
Zu 6. Teamspeak-Server
Teamspeak-Server installieren fürs zocken
Zu 7. DLNA-Server
Ich möchte mit meinem iPhone und auch anderen Geräten Musik und Videos auf der angeschlossenen HDD schauen
Ich hoffe ich habe das so zusammengefasst damit man es verstehen kann.
Die erste Frage beläuft sich schon darauf welches OS ich denn genau installieren werde
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
dann was wird alles benötigt womit genau fange ich an usw..
Oben hatte ich schon erwähnt das dies mein zweiter ist PI3 ist somit ist das mit IPC+OScam erstmal kein Thema denn bei mir läuft es ja.
Bitte versucht das alles irgendwie in einzelne Gruppen einzuteilen zu welchem Punkt Ihr welche Anleitung gebt.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße