Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkle Jahreszeit ist "Bastelzeit" :)

Hi,

das ist egal. Mit raspi-config kannst Du nach Installation die Partition erweitern.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein Windows, denke aber das win32diskimager die Speicherkarte vorher formatiert und die zwei benötigten Partitionen selbst anlegt.
Wenn Du einen Linuxrechner mit GUI am laufen hast ist es ganz einfach ein Image zu erstellen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gib in die Konsole dd if=
fahre oben über /home/odroid/Downloads/U3 markieren und in die Konsole hinter dem = einfügen, jetzt ein / und den Dateinamen in Eigenschaften markieren und einfügen.
Dann die Größe des Bootsektors angeben und das Ziellaufwerk.

MfG
 
Hi,

wie soll der Rest der Installation dann laufen? Ich befürchte schlimmes.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
naja noch geht das ja ich habe eigentlich nur das Problem das ich die größe echt nicht anpassen kann ....
 
Die FAT Partition kann man ohne vorherigem löschen der ext 4 Partition auch nicht ändern.
Warum willst du die FAT Bootpatition überhaupt vergrößern, der Raspi starte nach dem Vergrößern der Boot Partition warscheinlich garnicht mehr, verkleinerer mit gparted die ext4 Partition und erstelle dann in dem freihen Bereich hinter der ext4 Partition eine neue FAT Partition.
 
Hey zusammen,

die ersteinrichtung sollte jetzt fertig sein .... ich will unbedingt das OMV installieren jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstelle.

Link ist nicht mehr aktiv.

welche version muss ich da denn nehmen ?

ich habe ubuntu installiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gibt es da eine gute anleitung ??
 
Hi,

vergiß das auf einer Himbeere.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
warum das ? also habe mir nur mal das Image installiert auf einer sd Karte das sieht ziemlich geil aus :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

weil Du damit weit weg von (NAS-)Performance bist..

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
so habe es jetzt installiert nun kommt folgende Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe es nach der Anleitung gemacht:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
nach dem restart gebe ich die IP ein aber nichts passiert die seite bnleibt im Browser einfach leer :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also ich nutze ja auf dein Raten Ubuntu jedoch finde ich unter deinem Link nur eine Anleitung für OMV auf Debian und nicht Ubuntu ...

gibt es da denn eine Anleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben