Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

jogurt

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
An die Experten,

Situation:
Seit einer Woche ist der UA-Blocker deaktiviert um neue Verlängerungen zu erhalten,habe aber nicht weiter darauf geachtet.
Schalte heute morgen den Receiver ein und siehe da alle Sky-Programme sind schwarz.Die Optionen EMM-GA Blocker,EMM-SA Blocker und Sky DE Verheiratung Vorbeugung sind auf "ja" eingestellt.
Fusebyte steht auf 05,habe dann eine Freischaltung im Sky-Kundencenter angefordert und es wird nicht hell,Berechtigungen stehen aktuell auf Ablaufdatum 2015/05/13 und somit sollte es fuktionieren.
Warte jetzt nun schon über 2h und es passiert nichts. Debuginfo ECM-Zähler 0,Ecm-Fehlerzähler 4083 und eingestellter Sender ist Sky Sport News HD.

Bin nun leider mit meinem Latain am Ende und bitte hiermit ausdrücklich um Eure Hilfe.

Anmerkung: Receiver ist eine Prismcube Ruby Box mit aktuellen Blackhole-Image.(XBMC-Receiver)
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Wie es aussieht, verschärft Sky aktuell das Pairing...
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

kann ich noch irgendwie "wohlwollend" eingreifen?
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Sky bombardieren...
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

da kann ich wohl den Sky-Krüppelreceiver schon mal aus dem Keller holen ?
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Sieht danach wohl aus. Leider.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Bedeutet dies, dass der Pairing-Schutz nicht mehr funktioniert?
Müsste Anfang April auch meine Tiers verlängern.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch die Änderungen von Sky bedeutet es das, ja. Deswegen erstmal alle Blocker auf ein stellen im Cam-Menü.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Situation muss erstmal analysiert werden und man muss sehen, welche Lösungen man machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Blocker sind bei mir eh immer aktiviert, inklusive dem erweiterten Schutz mit der Seriennummer.
Deaktiviere immer nur zur Verlängerung die Blocker.
Also werde ich erstmal abwarten und schauen ob Ihr eine Lösung findet.
Scheint ja jetzt wohl der erste Fall zu sein.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Das ist leider nicht der erste Fall.
Es hat schon etliche andere erwischt, darunter auch viele manuell EMM Schreibende.

Wie schon gesagt, Sky hat da ordentlich an der Schraube gedreht...man muss erstmal schauen, wo das noch hinführt und was genau gemacht wurde.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Habe mit KC- Agent gesprochen,der mir das verschärfte Pairing bestätgte, was mich nun nach Absprache mit dem "Vorstand" zur Onlinekündigung des SKY-Abos mit folgenden Text veranlasste.

Werte Damen und Herren,

Ich bin langjähriger Bestandskunde,Haushalt ohne Kinder - dennoch Jugendschutz nicht dauerhaft dektivierbar,im Zuge der Umstellung neuen Receiver bekommen,der nahezu untauglich für meine Bedürfnisse ist(Favoritenlisten,langsame Menuführung usw.)Desweiteren "Zwangsverheiratung"
der Smartcard mit dem "innovativen" Receiver und daraus resultierend Unterbindung der Nutzung meiner alternativen Technik(Technisat und XBMC-Receiver)Ich verstehe Ihre Situation bedingt(Contentschutz/Altersfreigaben),dennoch wird im Haushalt weder aufgezeichnet noch "Inhalte" an Dritte weitergegeben.
Fazit:Wir wollen einfach nur "restriktionsfrei" Bezahlfernsehen genießen und da das nun für uns nicht mehr möglich ist im Umkehrschluß die Einsicht zur Notwendigkeit der Kündigung gekommen.Im Bekannntenkreis wächst der Unmut über Ihr Geschäftgebahren erheblich und und es wird mit weiteren Kündigungen zu rechnen sein.
Ich werde diesen Personen aufklärend dienlich sein und mir in dem Zuge ein alternatives Angebot suchen.

PS: - Wechseln Sie Ihre Hardwarezulieferer,
da jeder Billig-Receiver bessere Funktionen bietet.
- Ändern Sie Ihre Firmenpolitik bezüglich der langjähriger Bestandskunden (Neukunde bekommt leider noch immer die günstigeren Konditionen)
- Schulen Sie Ihre KC-Mitarbeiter, von den mann leider keine Hilfe erwarten kann und die scheinbar nur ein "Verkäufertalent" besitzen.

In der Hoffnung meine Beweggründe zu verstehen und das Ihrerseits diese Erläuterungen von der richtigen Seite verstanden werden verbleibe ich

m.f.G ......IMG RemovedIMG RemovedIMG Removed
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Ich hole den Thread nochmal nach oben, da ich scheinbar auch betroffen bin. Meine Situation: Bin schon lange Sky-Kunde aber vor einigen Wochen kam die bereits per Mail angekündigte V14 ins Haus. Meine S02 hat noch einige Wochen funktioniert, aber seit letzter Woche ist Schicht. Also DeltaCam Rev. 2 besorgt und Cobra 1.73 drauf. Alle Blocker aus bis auf den Pairing-Blocker. Freischaltung angefordert => NIX. Habe es nun in meinem HTPC mit DD-Hardware und in einem Panasonic-TV mit CI-Schacht versucht aber das Bild bleibt dunkel. An der Hotline meinten sie, dass die Karte bereits gepaired sei. Den Receiver habe ich schon seit 1,5 Jahren ungenutzt bei mir rumstehen und ich dachte die Kart wird erst gepaired, wenn sie einmal dort reinstecke. Laut den Daten des CAM würde ich dazu tendieren zu sagen, dass sie nicht gepaired ist. Fuse Byte = 05 (soll angeblich 25 sein, wenn gepaired). Einzig der ECM-Fehlerzähler zählt fleißig hoch. Sieht noch jemand ne Chance? Der Receiver ist nicht wirklich ne Option für mich.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Ich weiß gar nicht, warum ihr den SKY-Receiver nutzt. Ich habe sofort nach der V14-Austausch-Mail bei SKY angerufen und gesagt, dass ich gerne ein CI+ Modul hätte. Das kam dann auch. Hatte vorher DeltaCam benutzt. Ging aber nicht. Nun kann ich bequem wie vorher im Wohnzimmer und Schlafzimmer schauen indem ich einfach das CI+ Modul mitnehme. Außerdem kann ich meinen Technisat Receiver weiter nutzen. Mich schränkt es aktuell nicht wirklich ein. Aufgenommen habe ich fast nie. Nur die PIN Abfrage nervt. Sonst ist alles beim Alten.

Das ist nur meine persönliche Sicht, Mist ist es trotzdem, da ich z. B. am Mac auch kein SKY mehr sehen kann.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön das du so ein anspruchsloser Kunde bist aber die meisten von uns nutzen Timeshift oder auch sonstige Aufnahmen gerne ohne Restriktionen.
Des Weiteren wollen die meisten User auch die genutzte Hardware selber bestimmen.
Mit der Pinabfrage könnte ich zum Beispiel auch nicht leben.

Aber schön zu hören, dass wenigsten einer hier im Forum glücklich ist mit seiner CI+ Hardware.
 
AW: Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14

Hallo,

darf ich diesen Thread auch mal für meine Frage gebrauchen, ich denke es passt hier hin: Habe vor 2 Wochen miene v14 Karte erhalten, mir eine Deltacam Modul besorgt, aktuelle Cobra Software draufgespielt und auch das aktuelle Modboxfile. Leider war die Karte schon gepairt. Dann habe ich bei Sky das CI+ Modul bestellt, als dieses da war bei Sky angerufen, dass die Karte mit dem CI+-Modul nicht funktioniert. Die Dame hat gemeint, Sie würde sie nochmals freischalten. Daraufhin habe ich natürlich das Deltcam Modul samt V14 Karte in den Fernseher gsteckt und siehe da, kurze Zeit später alles hell. Danke hiermit für die vielen Tips hier im Forum, die mich zu dieser Vorgangsweise geleitet haben.

Jetzt meine Frage: Ich habe alle Blocker aktiviert und müsste diese doch kurz vor ablauf einer bestimmten Frist wieder öffnen, damit die Karte ein Update bekommt. Ich kann aber in keinem Menü der CAM-Moduls dieses Datum finden. Kann mir dazu bitte jmadn den entscheidenden Hinweis geben?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben