Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung v14

Zauberspiegel

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
Hamburg
Hallo,

gestern bekam ich die v14 mit dem Sky CI+ Modul (Receiver hatte ich abgelehnt).
Heute morgen um 6:00 wurde meine S02 dunkel.

Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert, aber zum Laufen habe ich sie nicht bekommen.
Es gibt hier im Forum auch unklare/widersprüchliche Aussagen zum Thema mbox aufspielen oder nicht.

Was ist denn nun der richtige Weg, eine neue v14 zu aktivieren und zu betreiben?

Ausprobiert habe ich Cobra 1.74 mit und ohne mbox. SkyHeiratVorbeugung steht auf Ja, EMM-GA/SA/UA auch auf JA.
Die EMM Fehlerzähler sind alle bei 0.
Der ECM Fehlerzähler zählt laufend hoch, ist derzeit bei 364...

Die Berechtigungen werden auch schon korrekt angezeigt: Jeweils Ablaufdatum 2015/07/26 und die ganzen Tiers (Sky 3D Welt, Sky 3D Film etc...)
Also scheint sie ja aktiviert zu sein?

Ist die Verheiratung schon erfolgt oder was soll man da noch versuchen?
 
AW: Aktivierung v14

Das Aufspielen der ModBox-Datei ist ein zwingendes Muss! Leider sieht es bei dir schon sehr nach Verheiratung aus. Berechtigungen für 60 Tage und der ECM Fehlerzähler zählt hoch. Was nicht passt, ist die Tatsache, dass das Pairing trotz aktiver EMM Blocker stattgefunden haben müsste. Oder hast du diese zwischendurch einmal deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung v14

Es kann nix hell werden, wenn ALLE Blocker aktiviert wurden. Ausserdem kann die Kartenaktivierung schon mal einige Tage dauern.
 
AW: Aktivierung v14

Hallo zusammen,

Erst mal besten Dank für die ganze Hilfe, die man hier bekommen kann! Ist echt super!
Auch ich muss nun definitiv im Juli entweder einen Sky-Receiver nehmen oder ein CI-Modul. Da ich einen Humax Evolution gekauft habe mit all seinen Vor- (zugegebenermassen auch einigen Nachteilen), möchte ich den jetzt nicht wieder versorgen. Der WAF (Women Acceptance Factor) ist mittlerweile hoch genug... :D.
Ich hoffe, ich habe die Anleitungen alle kapiert, aber ev. habe ich mittlerweile fast zuviel gelesen.
Meine Frage:
Wenn ich die Sky-Karte bekomme, gemäss oben erwähnter Anleitung alles machen, inkl. mbox Installation. Wenn alles gut geht, sollte sich die Karte aktivieren, eben vorausgesetzt, ich habe alles richtig verstanden.
Muss ich jetzt mit der neusten msbox-Version den Reminder zur Tier-Erneuerung noch setzen oder nicht?
Besten Dank für die Antwort und allen einen schönen Sonntag!
 
AW: Aktivierung v14

Wenn du dir Karte einmal aktiviert hast mit dem Modboxfile, dann reicht es nur die Sky verheiraten verhindern Funktion aktiviert zu lassen.
Das hat den Vorteil, dass du immer genug Zeit hast die Updates zu bekommen.

Willst du aber auf Nummer ganz sicher gehen, solltest du alle Blocker gesetzt lassen und jedes mal, bevor ein neues Update anliegt, im Forum nach dem neuesten Stand schauen und wie in der Anleitung beschrieben weiter vorgehen.
 
AW: Aktivierung v14

Vielen Dank!
Heute habe ich noch folgendes, leider mit Unbehagen, gelesen. Folgend ein Ausschnitt aus dem Mail, dass ich erhalten habe. In CH wird Sky ja durch TC vertrieben, das Mail ist von denen:

1. Geben Sie uns an, ob sie in Zukunft mit einem Sky HD-Festplattenreceiver oder mit einem Sky CI+ Modul das Satellitenangebot von Sky empfangen möchten. Füllen Sie hierfür untenstehendes Webformular aus oder rufen Sie uns an unter ......

2. Ab Anfang Juli erhalten Sie von uns ein Paket mit dem gewünschten Leihgerät und der aktivierten Smartcard

3. Schliessen Sie bitte das neue Gerät direkt nach Erhalt an. Ihre alte Smartcard wird einige Tage nach Erhalt des neuen Gerätes deaktiviert.

Befürchte ich richtig, dass dann die Verheiratung höchstwahrscheinlich schon erfolgt ist? Oder kann die Karte schon aktiviert sein, ohne dass die Verheiratung erfolgt ist? Mir fehlt da leider komplett die Erfahrung...
 
AW: Aktivierung v14

Die Versendete Karte ist weder aktiviert und auch nicht nicht gepairt, was sky mit aktiviert bezeichnet bedeutet nur, das die Karte deinem Kundenkonto zugeordnet wird!

Wenn du vor dem ersten einstecken der Karte, die modbox auf dein DeltaCam geflascht hast und die nötigen Einstellungen zum verhindern der Verheiratung, sowie die EMM-Blocker aktiviert hat (nur der UA EMM Blocker muss "Aus" sein, sollte deine Karte eigendlich in ca. 3 - 4 Tagen nach Erhalt freigeschaltet sein.
 
AW: Aktivierung v14

Hallo Leute,

bin neu hier im Board und habe mich auf Empfehlung hier gerade registriert. Mein Problem?

Ich komme letzten Samstag aus dem Urlaub und mein Sky geht nicht mehr ... hmmm..

Post gecheckt und siehe da, Sky informiert mich, dass man mir in Kürze die Verschlüsselung umstellt und eine zuschickt Karte zuschickt.
Da ich schon einige Erfahrung diesbezüglich habe, erst mal bei Sky angerufen ... die Antwort könnt Ihre Euch denken.

Dann einen guten Freund angerufen und mich beraten. Danach folgendes gemacht;

1) Cobra 1.74 installiert

2) diese mbx ? Datei (Sky) installiert

3) EMM-GA Blocker: ja

EMM-SA Blocker: ja

EMM-UA Blocker: nein

Sky DE Verheiratung vorbeugen: ja

NDS ... : ja

4) Sky Sport News HD eingeschaltet

5) Freischaltung aktiviert



... geht aber leider nicht ... Ich habe die Karte vorher nirgendwo eingesteckt und ausprobiert!!!



Allerdings steht ein dem Sky Brief, mit dem die Karte kam, "Diese Smartcard ist bereits für den Empfanf von Sky aktiviert."
Unseren Sky Receiver haben wir 2012 halten. Kann es sein, dass die den schon vorher "gepaired" haben?



Deshalb meine Fragen:



1) Stimmen meine Einstellungen ?
2) Was kann ich noch tun?

Für zielführende Antworten schon jetzt vielen Dank!

PS: Meine HW
HTPC mit Cine S2 und Octopus
Deltacam Twin 2.0
 
AW: Aktivierung v14

Hast du schon die neue Karte oder benutzt du noch die alte?
 
AW: Aktivierung v14

Die alte S02 habe ich mit einer Alphacrypt light benutzt.
Der Freundliche von DD hat mir eine Deltacam Twin 2.0 empfohlen.
Nach der ganzen Prozedur habe ich dann natürlich die V14 ausprobiert.
 
AW: Aktivierung v14

Die Formulierung im Schreiben von Sky ist etwas irreführend. Aktiviert bedeutet in diesem Fall, dass die Karte in deren System hinterlegt ist. Neue Karten werden grundsätzlich unverheiratet verschickt. Schaue doch bitte einmal im CAM-Menü nach, welche Angaben dort unter Smartkarte > Info stehen. Wenn deine Karte noch nicht aktiviert wurde müsste dort hinter Fuse Byte 00 stehen. Durch die ModBox-Datei werden die gefährlichen EMM beblockt; es kann ein paar Tage dauern, bis die guten EMM kommen und dir die Karte freischalten.
 
AW: Aktivierung v14

Bingo ... ich komme gerade in mein Heimkino und kann es kaum glauben ... alles läuft wieder wie gewohnt!
Hat tatsächlich zwei Tage gedauert!

Vielleicht kannst Du mir jetzt noch weiterhelfen, wie ich das Ganze am Leben erhalte.
Seltsamerweise waren alle drei EMM Blocker auf NEIN obwohl ich nur den EMM UA Blocker auf NEIN hatte .... hmmmm .... ???
Sicherheitshalber habe ich alle drei EMM Blocker wieder aktiviert, also auf JA gestellt.
Sämtliche Freischaltungen laufen bis 10. August. Was muss ich beachten, damit das Ganze am Laufen bleibt ?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
AW: Aktivierung v14

Wenn deine Berechtigungen bis zum 10.08.2015 laufen, dann gibt es die nächsten Berechtigungen am 01.07.2015. Dann musst den den EMM-UA Blocker wieder öffnen. Die Berechtigungen werden in der Regel alle 20 Tage erneuert, also dann wieder am 21.07., 10.08., 30.08. usw.
 
Zurück
Oben