FaulerStudent
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
durch eine Tipp eines Mitarbeiters von Digital Devices (DD) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ausgangslage:
Ich bin wie alle davon betroffen, dass Sky einen Kartentausch durchführt. Aktuell funktioniert meine S02-Karte noch (lt. DD Config Tool noch bis 23.11.14)
Aktuelle Konfiguration (HTPC):
Schritt 2 hat dann etwas Zeit, da ja hoffentlich die S02 bis 23.11 funktioniert.
Ich habe mich schon lange hier eingelesen, allerdings bin ich, was den Sat/Cam-Bereich angeht, eher ein Newbie. Daher sorry, sollte ich einen Thread übersehen haben, in denen bereits die Antwort auf meien Fragen steht.
Zu Schritt 1 (S02 im DeltaCam „konservieren“) wäre mein Vorgehen:
Und eine zweite (doofe) Frage: Wie komme ich ins CAM-Menü? Geht das über das CI (so mache ich es beim DD CI Flex Modul zumindest)
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
FaulerStudent
durch eine Tipp eines Mitarbeiters von Digital Devices (DD) bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ausgangslage:
Ich bin wie alle davon betroffen, dass Sky einen Kartentausch durchführt. Aktuell funktioniert meine S02-Karte noch (lt. DD Config Tool noch bis 23.11.14)
Aktuelle Konfiguration (HTPC):
- Digital Devices Cine V5.5
- CI Flex Modul
- Sky S02-Karte in einem Alphacryt light
- NEU (frisch eingetroffen): DeltaCam Twin V2.0
- Die S02 im DeltaCam Twin solange wie möglich zu betreiben (also evtl. Deaktivierungssignale blocken, so dass die S02 wenigstens bis 23.11.14 funktioniert)
- Die V14 ( in der Hoffnung, dass sie nicht schon gepairt mit dem Receiver bei mir ankommt), auch im DeltaCam Twin betrieben so dass kein pairing stattfindet
Schritt 2 hat dann etwas Zeit, da ja hoffentlich die S02 bis 23.11 funktioniert.
Ich habe mich schon lange hier eingelesen, allerdings bin ich, was den Sat/Cam-Bereich angeht, eher ein Newbie. Daher sorry, sollte ich einen Thread übersehen haben, in denen bereits die Antwort auf meien Fragen steht.
Zu Schritt 1 (S02 im DeltaCam „konservieren“) wäre mein Vorgehen:
- Firmware flashen (Python V01.65) nach Anleitung flashen
- Alle EMMs blocken (EMM-GA, EMM-SA, EMM-UA-Blocker alle an, falls nicht automatisch)
- S02 einbauen
- CAM und Karte ins CI Flex
- (da Unicable-Betrieb): Slots zuweißen
- Loslegen
Und eine zweite (doofe) Frage: Wie komme ich ins CAM-Menü? Geht das über das CI (so mache ich es beim DD CI Flex Modul zumindest)
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
FaulerStudent