Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update auf Pacific 4.23 funktioniert Emu ORF und Sky V14 Karte nicht mehr

micgroe

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Bis gestern hatte ich ein funktionierendes System mit der Sky 14 Karte und dem Unicam Evo 4.0
Als Software hatte ich Pacific 4.21 und die unicam-keys 05.11.2014 drauf, dazu die modbox-datei mit Seriennummer meines Sky-Receivers.
Sky war hell und die Tiers/Berechtigungen laufen bis zum 14.06.2015. Durch die Emu war ebenfalls noch ORF1 HD und ORF 2 HD hell.
Nachdem ich nun gestern ein Update mit Pacific 4.23 und unicam-keys von 06.03.2015 durchgeführt habe und auch die modbox-datei aktualisiert habe bleibt alles dunkel.
Keine Sky Programme mehr und auch ORF bleibt dunkel.:emoticon-0107-sweat
Hab mehrmals versucht mein System wieder zu ändern, auf die mir bekannten und funktionierenden Einstellungen, aber erfolglos.

Bin mit dem System dann wieder auf die empfohlenen/aktuellsten Einstellungen zurück (Pacific 4.23 mit neuster modbox-datei) und hab über Sky ein Freischaltsignal im Kundencenter angestossen. Die Sky DE Verheiratung vorbeugen steht auf "Ja" und der EMM-UA Blocker "Nein".
Aber leider passierte gar nichts.
Nicht mal in den Debug-Info -> DVB Info ist was aus den ECM Infos und EMM Infos was zu ersehen. Die Zähler/Fehlerzähler bleiben alle auf 0 stehen.

Kann jemand helfen was da wohl falsch gelaufen ist oder wo mein Fehler liegt?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Nach Update auf Pacific 4.23 funktioniert Emu ORF und Sky V14 Karte nicht mehr

In welchem TV/Receiver betreibst du dein Modul? Hast du Pacific 4.23 einfach über 4.21 drübergeflasht, oder wie war dein Flashvorgang?
 
AW: Nach Update auf Pacific 4.23 funktioniert Emu ORF und Sky V14 Karte nicht mehr

Hey Nappy.
Das Unicam läuft in einemHumaxIcord HD.
Pacific 4.23 hab ich einfach über das 4.21 drübergeflasht, so wie ich es auch bei den Vorgänger-Versionen ab 4.17 gemacht habe.
Habe jetzt aber folgendes gemacht: Bin wieder nach Cam-Reset auf Pacific 4.21 und Unicam Keys von 06.11.2014 zurück. Hab es danach in meinen zweiten Receiver, einen Edision Argus Vip, gesteckt und Sky wurde hell. Alle Programme da. Frohens Mutes Unicam raus und wieder in den Humax Icord HD gesteckt: und wieder keine Sky Programme hell. :fie:
Das ganze nochmals versucht, wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Also gedacht, der Icord hat ein Problem. Beim Humax Icord HD nochmals neuste Firmware draufgespielt. Unicam anschliessend rein, wieder keine Sky Programme und auch keine Emu/ORF.
Dann kam mir wieder ins Gedächtnis, dass der Icord die Caid 1830 von der HD+01 nicht mag.
Also Caid Liste für Humax optimiert eingespielt und siehe da: ES GEHT WIEDER!!!!
DANKE Nappy für Deine Eingangsfrage. Das war der Weg zum Fehler:good:
 
AW: Nach Update auf Pacific 4.23 funktioniert Emu ORF und Sky V14 Karte nicht mehr

Genau, die CAID 1830 mag der Humax Icord HD nicht.:emoticon-0148-yes: Freut mich, das ich dir wenigstens so indirekt helfen konnte.:emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben