Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verlängerung V14

sw4y

Newbie
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Zusammen!

Habe die letzten Stunden mit Einlesen verbracht, um überhaupt erstmal einen Überblick über die Materie zu bekommen.

Habe seit ca. einem Jahr eine V14, welche von Sky gegen meine S02 zwangsgetauscht wurde.
Die V14 läuft mit Deltacam Cobra 1.90 im TV-Server (DVBViewer Rec. Service).
Sky Hardware liegt im Karton.

Bisher hab ich nach reichlichem Lesen mein Glück wohl ganz schön ausgereizt, da ich zum Verlängern der Karte einfach immer alle Blocker deaktiviert habe und gut wars.
So langsam wird mir das Russische Roulette aber zu heikel.

Zur eigentlichen Frage:

Sehe ich richtig, dass ich eine modbox nicht brauche, sondern die "guten" EMM's auch nach loggen im Cam Menü selbst auf die Karte schreiben kann?

War bisher auf der Suche nach einem modbox-file, die scheinen hier ja aber nicht mehr downloadbar zu sein!?

*EDIT*
Die Frage habe ich mir durch weiteres Nachlesen soeben selbst beantwortet :)

Im NDS Menü sieht es bei mir folgend aus:

Fusebyte: 05
Payload: 000000000003
Card OK
BlockEmm-byLen=
BlockEmm-by07=0

Ablaufdatum der Tiers: 09.10.2015

Im Menü steht alles auf blocken, lediglich UA-EMM werden geloggt.

Ich würde jetzt auf ein geloggtes EMM warten, mit den geposteten im Diskussionsthread vergleichen und dann ggf. manuell auf die Karte schreiben.
Blocker würden dann ja die ganze Zeit aktiviert sein.

Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß

*EDIT*

Habe jetzt eine EMM bekommen:

827030xxxxxxxxxx02

Kann diese als Verlängerung genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlängerung V14

mich hat die vermeintliche "gute" 30er gekillt....
also Obacht!! Du mußt wohl die gesamte Historie der Karte kennen ( mit Oscam ) hatte ich nicht:emoticon-0132-envy:
 
AW: Verlängerung V14

Danke für den Hinweis @katzl!

Dann logge ich mal weiter!

*EDIT*

No risk - no fun ...

Verlängerung der Tiers bis zum 21.11.2015 mit dem o.g. EMM

Thread kann gelöst / geschlossen werden.

Danke für die zwar etwas aufwendige aber dennoch gute Dokumentation hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben