Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Einrichten

AW: Hilfe beim Einrichten

Dann frage ich mal anders.
Dein Server hat also 2 Karten mit einem fertig eingerichtetem User.
Kann denn dieser User schon ordnungsgemäß abfragen? Wurde mal eine Box eingerichtet wo dieser User schon alles hell bekommt?
Ich muss mir erstmal ein Bild von dem "auf einmal dagewesenen Server" machen und wissen was du schon kannst und was nicht.
Flashen, Cccam installieren, mit Filezilla die Cccam.cfg bearbeiten etc kannst du ja anscheinend. (Wo liegt die Cccam.cfg?)


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Hey Topper,

nix für ungut - aber so viel kannst noch nicht gelesen haben - sonst hättest du schon mal deine .cfg und log gepostet, damit die Leute die dir helfen können, die sich da mit aus kennen

MfG sodex
 
AW: Hilfe beim Einrichten

@centaury
Genau. Ein User ist bereits eingerichtet. Ich glaube nämlich genau da hakt es bei mir. Wie Bekomm ich es hin das meine Box auf den Server kommt und sich die Daten abfragt. Das Prinzip verstehe ich, ich glaube nur ich Würfel einfach irgendwie alles durcheinander.

Also die. cfg habe ich unter dem Ordner etc. Auf der eco+ gefunden.

@sodex
Ich verstehe dich schon net falsch. Kann schon verstehen das Leute wie ich nervig sind. Aber nicht jeder liest sich 2mal was durch und ist Meister in allem. Wenn es so wäre dann wären wir alle Millionäre☺ ich bringe glaube ich zu viel durcheinander. Wenn du mir sagst was ich mir alles nochmal durchlesen soll dann mache ich das. Und wenn ich ne Anleitung von A bis Z hab Bekomm ich es bestimmt auch hin ☺da bin ich guter Hoffnung.
Hoffe nur du verstehst mich jetzt auch nicht falsch
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Nochmal: Diese eingerichtete User, wurde der schon bei einer Box eingerichtet und funktioniert?

Das Problem könnte schon sein das der Server falsch konfiguriert ist oder der Client nicht richtig eingerichtet ist. Daher muss man nun eins nach dem anderen ausschließen. Daher muss ich wissen ob der User der eingerichtet ist wenigstens funktionieren würde.
Die Cccam.cfg wo deine Line drin steht gab es schon vorher in dem Ordner? Hast du die bestehende Datei also nur bearbeitet oder einfach dort reingeschoben?
Ich bin mir nicht ganz sicher wo sie beim Agonie liegt, beim Openatv liegt sie unter /usr/keys und heißt "CCcam.cfg" beide C's am Anfang groß.
Zeige mir mal den Inhalt der cfg (192.168. usw usw)


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Nein, der User wurde noch bei keiner Box eingerichtet. Deswegen kann ich nicht sagen ob der funktioniert. Habe den User nach der Anleitung aus dem Oscam Wiki angelegt.

Soll ich Infos um User posten um zu sehen ob er richtig angelegt ist?
Die war schon in dem Ordner auf der Box vorhanden. Habe die bestehende Datei bearbeitet und meine Daten rein geschrieben. Bei mir heißt die Datei auch "CCcam.cfg"

So habe ich meine Daten eingegeben: C:192.168.17*.20* 1540* Eco+ Kim 123

Liefer gerne weitere Daten nach.

Danke.

LG Topper
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Ahhh, OK. Du hast den User angelegt. Also können wir noch nicht mal sagen ob der Oscam die Karten richtig ausließt und ob der User richtig angelegt wurde.
Na dann wird es ein bisschen umfangreicher.
Dann poste erstmal deine oscam.user, Oscam.server, oscam.conf

Die CCcam.cfg kannste ruhig vollständig schreiben, solange wir deinen Dynaccount nicht wissen können wir mit einer internen IP nichts anfangen oder Blödsinn damit machen, auch kannst den Port ruhig ausschreiben. Solange dieser nicht von außen sichtbar ist kann man damit auch nichts anstellen.
Nimm mal das 123 raus und zwischen C: und der IP muss ein Leerkästchen. Die Datei ist dann OK so



Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das hat geklappt. Habe alles so ausgefüllt wie ich meine es verstanden zu haben.
 
Zurück
Oben