Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Einrichten

Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo in die Runde.

Ich hoffe ich kann etwas auf eure Unterstützung hoffen. Habe einen Cardserver mit Oscam drauf. Möchte jetzt gerne die Unibox Eco+ (DVB-C) mit dem Server verbinden. Bin aber total planlos wie ich das anstellen soll. In welche Menüs muss ich rein, wo muss ich was eintragen (Bei der Box sowie auf dem Server) Habe auf jeden Fall schon die Software geflasht auf Agonis und den Bootloader. Jetzt hakt es irgendwie gewaltig bei mir. Egal was ich mir auch grade durchlese es gibt nicht den entscheidenden Funken der überspringt.

Wenn ich euch noch Infos nachliefern soll mache ich das gern :eek:)

Danke schon mal an alle die Helfen!

LG
Topper
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast einen Server wo OScam drauf läuft aber kannst keinen Clienten hinzufügen oder den einrichten,
okay....

am Server musst du einen neuen Account in der oscam.user einrichten für die Eco+, am einfachsten per WebIF, auf USERS -> add USER -> bearbeiten und Speichern

auf der ECO sollte CCcam als Cam reichen, im Menü auf Plugins, Grüne Taste -> Plugins herunterladen -> Softcams -> CCcam 2.3.0 installieren
per FTP auf die Box verbinden und in die cccam.cfg (weiß nicht wo die liegt bei der Box) die Cline eintragen

C: IPdesSERVERS Port User Pass
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Schon mal Danke fürs schnelle Antworten.

Ja das klingt komisch, aber nur so lange man nicht weis das ich mir den laufenden Server besorgt habe :eek:)

Ok, also klingt nachvollziehbar für mich, und nen User habe ich angelegt. Ebenso habe ich das CCcam auf der Box installiert.
Frage ist jetzt nur, wie komme ich per FTP auf die Box? Mir sind nicht immer alle Sachen gleich verständlich, bin da net ganz so helle. Aber wenn ich es einmal weiß, dann kann ich es ;o)

LG Topper
 
AW: Hilfe beim Einrichten

kannst du über ein FTP Programm wie Filezilla oder WinSCP
ich nutze gerne das DCC (Dreambox Control Center) um auf meine Box zu Verbinden
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Auch nicht schlecht. Hast nen Server mit Oscam am laufen aber dennoch irgendwie die Basics nicht drauf.
Ich mein das keinesfalls böse, liest sich aber schon irgendwie lustig.
Na dann wollen wir mal nicht hoffen das am Server sich nichts verstellt.


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Werde das jetzt nochmal testen und probieren. Ansonsten kommt natürlich ein neuer Post von mir..

@Centaury Kein Problem :eek:) Verstehe da nix falsch. Sagen wir so, wenn der Server sich verstellt dann kann ich mich aufhängen gehen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Melde dich dann erstmal, aufhängen geht nur einmal. Hilfestellung geben geht mehrmals.


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Also habe gestern alles nach euren Anweisungen gemacht. Jedoch wurde kein Sender hell. Habe mir auch nochmal hier verschiedene Anleitungen und Infos durchgelesen. Irgendwas mach ich verkehrt.. Gibt es hier eventuell sowas wie nen Crash Kurs für Idioten? Habe ich irgendwas vergessen oder falsch angelegt?

Zwischenzeitlich hst meine Unibox auch nur ein grünes Bild angezeigt und hat andauernd neu gebootet. Software neu geflasht und alles hst wieder gefunzt.
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Greenscreen bedeutet das. Kennen Windowsuser in blau.
Also, du hast nen User im Oscamserver angelegt? (Mal mit einem existierenden User verglichen ob du die selben Einstellungen hast?)
Welches Image auf der Box? Cccam schon am laufen? (Wie installiert? Wie aktiviert? Genauen Weg beschreiben: Blaue Taste->Softcam etc pp)
Dann mit z.B Filezilla auf die Box zugegriffen und die Cccam.cfg bearbeitet? (Was eingetragen? Genaue Line zeigen)
Dann schauen wir mal was falsch ist


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Einrichten

läuft auf deiner ecco auch cccam mit rechte 755
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Also da ist ein User voreingestellt gewesen. Meine Werte weichen schon von diesem User ab.

Als Image habe ich das aktuelle Agonis Image hier aus dem Forum. Habe CCcam 2.3.0 über die Erweiterungen installiert (Grüne Taste, Softams, dann herunterladen). Dann bin ich mit Filezilla auf die Box und habe in der Cccam.cfg die C-Line mit der IP Port Username PWort eingegeben. Dann habe ich über das Menü in den Softcams über die Blaue Taste nachgesehen. Und er zeigt mir an das er mit dem Server verbunden ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen, wenn nicht einfach meckern. Ich liefer es dann nach.

LG Topper
 
AW: Hilfe beim Einrichten

würde jetzt einfach mal nach fragen wollen, was du überhaupt von deinen Server mit Oscam drauf aus #1 auf deine eco+ als Client sharen willst ?
wenn dein Server aus #1 selbst Client ist und du das was da hell wird sharen willst ? dann brauchst du rehshare vom eigentlichen Server oder ne 2. c-line

MfG sodex
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Weis jetzt nicht ob ih es richtig verstanden habe. Also auf meinen Server läuft Softcam (ThinClient von Fujitsu). An diesem sind 2 Easymouse angeschlossen um entschlüsseln der Karten. Die beiden Eco+ Receiver sollen als Clienten eingesetzt werden.
 
AW: Hilfe beim Einrichten

dann leg in der oscam.user auf deinen Server die accounts für die eco+ Recis an
und wenn du keinen "plan " hast, dann empfehle ich die Wiki dazu mal zu lesen

MfG sodex
 
AW: Hilfe beim Einrichten

Hey Sodex,

also ich bin zwar bissl langsam, aber nach dem Oscam Wiki und User anlegen habe ich mich gerichtet und nen User genau nach dem Schema eingerichtet. Habe auch schon generell ziemlich viele Anleitungen hier im Forum vor meiner Registrierung durchgelesen Mein Problem ist eher, das ich mich damit schwer tue was zu finden, vor allem wenn es dann mit Abkürzungen beschrieben wird. Bin auch gern bereit noch mehr zu lesen um alles zu verstehen. Weil wenn ich was mache, dann will ich auch wissen was ich gemacht hab. Deshalb wäre es cool, wenn ihr mir zumindest nochmal sagt was ich mir am besten durchlesen kann damit ich alles zum laufen bekomme. Und wenn ich nochmal bei A anfangen muss :) So nach dem Motto so baust du dir das auf und das musst du wissen und könne damit es klappt.

Danke im Voraus an alle! Auch an die die sich hier bereits mit mir rumplagen und mich fleißig supportet haben ...

LG
Topper
 
Zurück
Oben