Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Wie trage ich die feste IP ein? Muss die nur im Igel eingetragen werden oder auch in meinem Router?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

normal auf dem igel, ich würde trotzdem mal die dhcp lease time im router überprüfen. normal macht dhcp da keine probleme und nach einem reboot erst recht nicht. sowas passiert normal eher wenn der igel mal einen tag oder länger weg war.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Wenn ich im Igel eine feste IP eintrage muss ich dann im Router DHCP aus machen?

Wie oder mit welchem Programm kann ich im Igel die feste IP Adresse eintragen?
Was muss ich eingeben
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Ich habe in der Fritz Box unter Netzwerk eingestellt das mein Igel immer die gleiche IP Adresse zugewiesen bekommt. Das müsste doch so ausreichen oder?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Ja klar, dass ist sogar besser da der Igel wenn nötig auch gleich an einem anderen Ort oder mit anderem Router gleich online geht. LG Osprey
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Nö.
Die feste Vergabe der IP geschieht, in dem Falle, nur in seinem Router!
Ist der Igel aneinem anderen Router angeklemmt, muß er in dem dortigen Router auch dem Igel diese IP fest zuweisen, sonst wird der nicht erkannt.
In seinem Sinne wäre, eine IP im Igel fest vorzugeben.
Nachteil: andere NetzIP, kein Connect.
Hat er zu Hause z.B. die 192.168.178.xxx und der andere Router z.B. 192.168.0.xxx bleibt der Igel außen vor.

Alternativ kann er im Igel DHCP anmachen, womit er immer eine IP bekommt, egal, welcher Router davorhängt.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Jawohl mxer :) habe ich etwas anderes erzählt?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Dann habe ich Deine Aussage falsch interpretiert?
Denn er kann die IP in seinem Router fest vergeben.
Damit ist sie aber an einem anderen Router nicht gleich.

Und in Verbindung mit der Aussage oben darüber, bezog ich das eben auf seine ( im Router ) fest vergebene IP.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Wenn ich ein update von oscam mache, bleibt dann das erhalten was ich nun installiert habe?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

natürlich bleibt das erhalten. ob du selber compilierst oder nicht, oscam liest immer aus den configs und die bleiben da!
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

1.Wie kann ich den Aktualisierungs Interval von den updater sehen ?


2.Bzw wie kann ich den einstellen?


3.Und welche Zeiten sind zu empfehlen ?

Danke
Danke
Danke
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Normalerweise geschieht das automatisch alle 300 Sekunden (5 Minuten) und das ist auch ein optimaler Wert. Weiter nach unten ist in der Regel Sinnlos.

Anschauen und bearbeiten kannst Du das mit diesem Befehl

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich verwende die DDNSupdater2.sh um Multi-DDNS-Adressen von verschiedenen Anbietern zu updaten, was bestens funktioniert.
 
Zurück
Oben