Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Sorry ich verstehe nicht was du meinst ? Nachdem ich eingeloggt bin, nach dem Passwort oder muss ich noch was eingeben um in der Console zu sein ?
Sorry man lernt ne aus :emoticon-0120-doh:
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

gib es einfach ein nachdem du mit dem server verbunden bist.

du kannst auch nur

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingeben. vielleicht verstehst du dann eher was ich meine
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Mit was logst dich ein ? Mit putty oder telnet einfach einloggen und da wo du das root und pw ein gibst das ist schon die console
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

So wenn ich i jobs eingebe kommt das und nun ? :

4oxglqwdzs3.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ändern in

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

speichern und fertig

du musst dich schon ein bischchen der materie hingeben. wenn du glaubst dein kopf platzt, geh mal raus 5 minuten frische luft schnappen ;)
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

ich verstehe schon das ich das ändern soll, ich kann aber das nicht sehen was und wo ich es ändern soll ?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

vielleicht scrollst du mal weiter nach unten, dann findest du es auch. ich habs jetzt schon rot markiert für dich was du genau ändern sollst.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Ups Sorry irgendwie hing das , habe ich neu eingeloggt, dann konnte ich runter scrollen, habe # weg gemacht und mit O auf speichern Enter, mit X beendet fertig.

Gibt es noch etwas zu machen oder wars das ?


Auf jeden fall Danke aus dem Rhein-Main:emoticon-0148-yes:
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

müssen nichts mehr. ich würde dir jedoch empfehlen dich ein bischen mit dem umgang des ipc vertraut zu machen. es ist wirklich leicht verständlich.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Ok würde ich sehr gerne, wo fange ich damit an :confused:

Danke
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Und auch die Hilfe hilft manchmal...

Gruß
jensebub
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Eine Frage hätte ich noch, ich hatte in der Console Reboot eingegeben, darauf wurde der Server neu gestartet, danach kam ich nicht mehr auf die Console, bis ich festgestellt hatte das sich die IP Adresse vom Server verändert hat? Warum das?

Danke und schönen Sonntag
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Hi, weil du keine feste IP eingetragen hast in /etc/network/interfaces sondern es auf dhcp stehen hast und dein Router eine neue dem Server zugeteilt hat. LG Osprey
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

vielleicht solltest du mal die dhcp einstellungen in deinem router überprüfen. es ist quasi unmöglich das sich die ip adresse einfach so ändert, außer der dhcp lease im router ist extrem niedrig eingestellt.
 
Zurück
Oben