Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ ist plötzlich dunkel

gdmueller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich habe ein DM800SE (als "Oscam-Server") und zwei DM800SE als Clients.
In der Server-DM stecken ein Sk*-Karte (V13) und eine HD+Karte (weiß).

Bis gestern Abend ging alles Top! Sky auf allen geräten, HD+ auf allen Geräten! Passt!
Dann waren auf einmal alle HD+ Kanäle dunkel.
Habe heute nachgesehen und im OSCAM WebIf den folgenden Eintrag gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da war für mich erstmal der Gedanke "Das HD+ Jahr ist abgelaufen, ich muss verlängern". Wäre auch logisch, denn die letze Verlängerung war im Juni 2013.
Also, online Verlängerung abgeschlossen, aber nichts passiert. :emoticon-0120-doh:

Jetzt habe ich im Netz nach einer Lösung gesucht, dabei auch meine Config nochmal durchgesehen un auch den Status im OSCAM WebIf beobachtet und mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf meiner DM den Sender "RTL HD" anwähle, dann steht im OSCAM WebIf "SKY HD+: RTL HD".
Ebenso bei SAT1 HD, PRO7 HD, etc.
Sieht also fast so aus, als wenn die Box versucht die HD-Kanäle mit der SKY-Karte freizuschalten.
Ich hatte aber noch nie HD+ in meinem SKY-Abo sondern immer die separate HD+ Karte.:emoticon-0108-speec

OK, nun zu meiner Konfig:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft hier falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG, Gerd.
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

oscam starten und im log nachsehen, ob hd+ karte überhaupt aktiviert wurde, also entitlements,
ansonsten karte schnell per scam aktivieren
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

Im WebIf steht bei AU: ACTIVE und bei STATUS: CARDOK (1 entitlement)

Was bedeutet das?
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

wenn du auf entitlements klickst, stsht da das datum aktiv bis xxx, das sollte ok sein,
deaktiviere doch einfach im oscam webif unter readers den sky reader, dann kann ja nur hd+ bei sat1hd usw. abgefragt werden
warum verwendest du keine services bei v13 ?
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

komisch! unter "Expire Date" steht 2014-07-18, obwohl ich heute erst verlängert habe.

Wenn ich unter READERS SKY deaktiviere, dann gehen aber doch auch meine SKY Sender nicht mehr, oder?
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

@gdmueller
du hast in deiner oscam.conf bei dvbapi enable=0 eingestellt - somit dürften die Einträge in deiner oscam.dvbapi nicht greifen
ansonsten wie 4gx35 schreibt - per Scam nutzen bei neu Aktivierung - auf RTL HD stellen und warten bis der Sender hell wird, bei mir hat das ca. 7 min. gedauert

MfG sodex
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

@sodex: habe dvbap enable auf 1 gesetzt, OSCAM neu gestartet und trotzdem alles dunkel.
werde jetzt mal scam starten und die aktivierung probieren.
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

war ja nur zum testen zu deaktivieren, das datum ist nicht korrekt,
also per scam nochmals aktivieren oder in oscam.dvbapi hinter 1830 1 die eins einsetzen und auch rtlhd etc schalten und länger abwarten
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

So, habe jetzt SCAM (3.59) gestartet, auf RTL HD geschaltet und Online die Aktivierung angestossen.
Das war vor 14 Minuten ... aber es tut sich immer noch nichts ^^

EDIT:

STOPP!!! Jetzt geht's! ;)

Was mache ich jetzt? SCAM aus, OSCAM wieder an?
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

OK, habe SCAM wieder gestoppt und OSCAM gestartet.

Bei HD+ steht jetzt "1 entitlement" und darin als "Expire Date" 2015-08-02 !!! :DDD
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

was steht den da auf der HP von HD+ - kann bis zu 45 min oder ne Stunde dauern - immer diese Ungedult - warte ab und wenn es nach dieser Zeit halt ca. 1 Stunde immer noch nicht geht, dann machst das halt nochmal, das wird schon

MfG sodex
 
AW: HD+ ist plötzlich dunkel

OK, soweit alles besten!
Sky auf allen Geräten, HD+ auf allen Geräten, PERFEKT!

Eine Frage aber noch:
Im WebIf steht bei der v13 (SKY) "CARDOK (no entitlements)".
Ist das OK? Solte da keine Eintrag mit "Expire Date" stehen, oder so?
 
Zurück
Oben