Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

G

gandalfxxl

Guest
Hi !!
Ich habe zur Zeit das Problem das meine DynDns Adresse von meiner Fritz nicht angemeldet wird.
Laut Log von Oscam kann man sehen das um ca.3:30 alles Offfline war da die Dyn nicht abgeglichen wurde !!
In der Fritz Box steht folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hatte das in den letzten Tagen mit einer Zeitschaltuhr gelöst. Aber das ist auf dauer nicht so gut für die Fritte.

Ich habe einen Igel mit IPC , habe einiges gelesen über DDNSupdater.sh , würde das gerne installieren wollen, habe es auch versucht nur leider geht es nicht. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus mit den ganzen Befehlen.

Ich probiere nun mal hier alles auf zu listen was ich alles versucht habe.

1.Das habe ich als aller erstes gemacht: sind die Eingaben unten in dem Feld Ok oder müssen die wo anders rein?

1qplny1bmw3.jpg
[/URL][/IMG]

2. ich halte die Taste STRG und drücke O zum Speichern, darauf hin noch ENTER, dann steht dort ( 319 Zeilen geschrieben)

Was muss ich jetzt tun ? Woher weis ich nun ob das funktioniert ? Wie kann ich es testen ?

Wo muss ich was eingeben um es zu testen ? Aber als aller erstes solltet ihr mir sagen ob das soweit eigentlich überhaupt in Ordnung ist .

Ich bin dann mit Strg und X zurück, dann habe ich i os eingegeben, danach ddnsupdater.sh now

Dann kommt folgende Meldung :

2h7e4mqsxwg.jpg
[/URL][/IMG]

Also mein Passwort und Login Name ist 100% richtig !! Aber warum steht da bei HOST: host.ath.cx ?

Habe mal die Script Datei mit FileZilla raus kopiert und sie mit Note Pad geöffnet, um zu sehen ob meine Daten richtig waren, alles ok :emoticon-0120-doh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke ich hoffe es klappt irgendwie, ich weis nicht weiter,? :emoticon-0108-speec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Mhh genauer kann ich es nicht schreiben, weiß keiner wie ich das hin bekommen kann?
Bin langsam am verzweifeln, war heute 5 Stunden am PC! :(

Habe heute bei AVM angerufen, die haben mir ein neues Image für meine Box geschickt, das habe ich nun neu aufgespielt , bin mal gespannt ob das hilft.

Andere Frage noch , ich habe über Putty mein IGEL rebootet , danach kam ich nicht mehr auf den IGEL ?
Daraufhin habe ich festgestellt das sich die IP adresse die letzte Ziffer geändert hat !!
Ist das Normal ? ich habe des öffteren den Stecker vom Server gezogen, oder über OSCAM Shutdown gemacht, die IP hatte sich aber nie geändert ?

Oh man sind hier alle schon im Urlaub ? Ich schreibe mit mir selbst, wäre super noch Antworten für Beitrag 1 zu bekommen Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Wie kommst du denn ins Internet? IPV4 oder über IPV6 DS-Lite Tunnel? Siehst du in deiner Fritte direkt auf der Hauptseite
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

IP v4.

Was muss ich denn überhaupt angeben, um zu testen ob DDNSupdater. Sh funktioniert, nach dem ich es installiert habe?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

verbinde dich mal mit deinem server und dann schreibst du mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach versuchst du nochmal dein ddns script zu bearbeiten. Sieht für mich so aus als fehlt dir eine Berechtigung

Script speichern mit "STRG + X" dann "J" für ja und fertig. Gehe mal davon aus du benutzt "nano"
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Sag mir mal schnell was ich eingeben muss um das zu testen ob es läuft?
Habe eben da noch etwas herum gespielt, will jetzt erst mal wissen ob es doch geht.
Warum eigentlich mit x speichern? Bei mir steht da O zum speichern?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

X ist beenden und wenn du was geändert hast fragt er dich beim beenden ob du speichern willst. Meiner Meinung nach weniger umständlich.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

nun bearbeitest du das ddnsupdater script und nach dem speichern+beenden guckst du nochmal rein ob deine änderungen gespeichert sind.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

ich habe mal verschiedene Befehle eingegeben wenn ich ddns status eingebe kommt das :

354b2zalvnw.jpg
[/URL][/IMG]

Vorher habe ich aber ddns now eingegebn dann stand da ist nicht online ?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

ja, also hat es doch offenbar funktioniert. jetzt sollte er automatisch updaten und nichts mehr schief gehen.
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

muss ich nicht irgendwas einstellen damit ddnsupdater einem neustart vom server auch mit gestartet wird?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

Sorry maikyyy !!
Ich sehe du bist ganz schön fit in der Materie . Wo muss ich i Jobs eingeben ?

1. Starte Putty
2. IP Adresse eingeben
3 root
4. Passwort

so und nun wie geht es weiter ?
 
AW: Hilfe beim einrichten von DDNSupdater.sh ( DYN wird von Fritte nicht angemeldet)

ganz einfach in der console
 
Zurück
Oben