Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Ankunftzeit MN 7.7.5_447 320x240 auf Blaupunkt Lucca 3.3

Tom1809

Ist oft hier
Registriert
13. September 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1.722
Punkte
213
Ort
am Fluss
Hallo ihr Lieben
ich komme nicht weiter und brauch mal eure Hilfe !
Ich habe auf einem Blaupunkt Lucca 3.3 die Version MN 7.7.5_447 320x240 erfolgreich installiert.
Nur das die Ankunftzeit sowohl bei den 3 Rutenvorschlägen als auch im Navigationsbild unten rechts
so dargestellt wird : 12....
Ich habe auch versucht im CE Windows einen Order Fonts zu erstellen--Geht nicht!
auch mit Total Commander nicht.
mit der originalen .res vom 320x240 ist das selbe: 12....
auch das mit dem Skript von eduardo1 funktioniert nicht.
ausserdem habe ich probiert, überall wo es Sinn macht die Fonts reinzukopieren--Geht nicht!
ich bin mit meinem Latein am Ende!!
Ich weiß das es einen Beitrag gab in "Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein"
da hatte ein User das Problem behoben in dem er glaube ich die Größe der Schrift in der .res änderte.
Nach diesem Beitrag habe ich es auf einem Netto Navi ja geschafft die Zeit richtig darzustellen !!
Dieser Beitrag ist aber verschwunden!!!
vom Skinnen habe ich aber keinen Plan,trotz durchlesen des gesamten
Skinnertreads.

Vieleicht kann mir da jemand helfen.

wenn es hilft hänge ich die .res unten mal an.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Ankunftzeit MN 7.7.5_447 320x240 auf Blaupunkt Lucca 3.3

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Kurze Anleitung:
Kopiere deine "MobileNavigator.res" auf PC.
Besorge dir "MN6ResourceView 0.2.2" , instalieren auf PC und starten.
Öffne die MobileNavigator.res datei , gehe zu "fonts" und wähle "template8.dat".
In rechtem Fenster die erste Zahl, zweite reihe von oben - das ist die Schriftgrösse die du suchst.
Von "0B" auf zb.: "09" ändern und speichern.
Zurückkopieren und Navigon starten...


Aha , zuerst original .res sichern.

Anleitung Stammt von Halver !!
 
AW: Hilfe bei Ankunftzeit MN 7.7.5_447 320x240 auf Blaupunkt Lucca 3.3

Danke werde ich gleich mal probieren.

edit: hallo ikon2000

ein Teilerfolg ist zu verzeichnen.
im Navigationsfenster die Anzeige für die Ankunftzeit funktioniert !!!!!!

Aber die Anzeige wo er am Anfang die 3 Ruten vorschlägt, da sieht es noch düster aus.
siehe ScreenShot:



ich sage jetzt schon mal Danke für das jetzige Ergebniss.

edit 2: hab es hinbekommen dank der Hilfe von ikon2000
alles funktioniert jetzt bestens !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mal ne Frage wenn ich keine Template8 habe sondern nur Template_FT301-CL40 bis FT336 welche ist da für die Ankunftszeit zuständig,
FONTS NAVIGON1_WEB.jpg FONTS NAVIGON1_WEB.jpg

###############################################################

Gleiches Problem wie oben, nur mit anderen Templatsbezeichnungen, bei mir ist die Schrift auch zugroß ohne Minuten
 

Anhänge

  • FONTS NAVIGON2_WEB.jpg
    FONTS NAVIGON2_WEB.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Leider habe ich wie schon einmal geschrieben, leidiges gleiches Problem wie der Waldmensch und wie Tom. Ich kann leider die Anleitung von Ikon nicht umsetzen, da es bei mir und der Version 7.7.6 die Datei template8.dat nicht gibt. Ist in dem Falle ggf. die template_FT306_CL408_408 ???

Vllt kann mir da jemand ja mal helfen, kann ja da nicht wild Zahlen ändern.

greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben