Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

HackyBth

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo DEB Gemeinde,

ich habe das Blaupunkt Lucca 3.3 CC DACH von einen Bekannten vor mir liegen.
Wenn ich das Navi einschalte sehe ich nur das logo vom NAVI(BP), keine schaltfläche/ menu o.ä. der menu button bringt mich auch nicht weiter, da er beim klicken keine reaktion zeigt...

- kann es sein, das der ROM/ OS defekt ist ?
Software-Update habe ich gemacht (Laut Anleitung von Blaupunkt)
Update des TravelPilot Lucca 3.3:
• Schließen Sie den 230-Volt Netzadapter oder das 12-Volt Zigarettenanzünderkabel an.
• Schalten Sie Ihren TravelPilot Lucca 3.3 aus. Dazu drücken Sie bitte den Ein/Ausschaltknopf
länger als 4 Sekunden.
• Stecken Sie die SD-Card in Ihren TravelPilot Lucca 3.3.
• Halten Sie die rechte Menü-Taste fest und schalten Sie das Gerät gleichzeitig mit dem
Ein/Ausschaltknopf ein - bis im Display die Meldung "Rom Update" erscheint. Danach
können Sie den Menü-Knopf loslassen.
• Nach kurzer Zeit wird Ihnen der Fortschritt des Updates angezeigt.
• Nach ca. 7 Minuten erscheint eine Eingabeaufforderung „Yes / No“ auf blauem Hintergrund.
• Achtung: Warten Sie unbedingt diese Zeit ab und unterbrechen Sie das Update nicht. Sollte
nach einem ausreichend langen Zeitraum keine Eingabeaufforderung erscheinen, schalten
Sie Ihr Gerät bitte manuell aus (Ein/Ausschaltknopf nochmals länger als 4 Sekunden
drücken). Schalten Sie Ihr Gerät daraufhin wieder ein, muss nun die Eingabeaufforderung
„Yes / No“ erscheinen.

ausser bis zum schluss wo die aufforderung yes/ no erscheinen sollte. der springt dann wieder zum start logo..

- vielleicht liegt es an was ganz anderem und jemand hat eine idee!

vielen dank im vorraus für eure antworten.

mit freundlichen grüßen
hacky
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
ich habe das im Netz gefunden:

Während dem Starten (d.h. wenn die Medlung kommt, wo man OK drücken muss) dann tippt man auf dem Bildschirm, oben links, oben rechts, unten rechts.
Dann konnte in unter windows einstellen das er wieder mit Activesync sich verbindet, danach war es ein Kinderspiel, unter AktiveSync - Verbindung konnte ich meinen Ordner wieder reinschieben. es geht wieder alles.
PROBLEM war ds der SOURCE-Ordener nicht mehr vorhanden war und My Flshdisk, deshalb haben die erneunten Updaten nicht mehr funktioniert.

Hier findest Du eine super anleitung, wie Du den Usb-Anschluß frei machst.
https://www.digital-eliteboard.com/...n-von-navigon-auf-lucca-3-3-and-3-4-a-126204/
Ich selber habe kein Lucca 3.3.
Probiere es mal aus und melde Dich wieder.

Danke an masterlala
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Danke für die Antwort,aber ich komme doch gar nicht soweit!Das Navi startet und beibt beim Blaupunkt_Lucca Bild stehen.Ich kann tippen so viel ich will,es tut sich nichts.Wie gesagt auch beim Fimware-Update nach dem 4 Balken-Neustart ohne die frage zum überschreiben.Auch nach xxx Minuten nicht.Ich habe schon Stunden überall im WWW gesucht aber nix passendes gefunden.Kann man den Win CE 5.0 nicht irgendwie aufspielen?Oder eine Sicherung von einen anderen LUCCA-System ?
Ich werde noch verrückt..................


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte helft mir

Danke.Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
hatte überlesen das keine Meldung kommt.
Habe noch das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ist zwar fur's Lucca MP3, sollte bei Dir aber auch so laufen.
Melde Dich wieder ob es so funktioniert.
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo ,Danke für die Antwort - aber es funktioniert nicht.Ich habe mehrere Varianten probiert.Auch die Ordner in groß und klein geschrieben(z.B.NAVI).Hast du/Ihr noch eine Idee.Wäre fast zu schade wenn es nicht klappen würde.Ich gebe die Hoffnung nicht auf und zähl auf euch!Anbei die Ornderstruckturen auf der SD-Card in den verschiedenen Variationen............
MfG-Martin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

noch 'ne andere anleitung.....

flashfmt.txt

Ordner Navi
(mit folgendem Inhalt
lucca (Ordner)
Mapdata (Ordner)
System (Ordner)
chain.bin
DRIVERS.bin
installlucca.exe
installlucca.ini
NK.bin
TINYNK.bin)
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,habe vergessen zu sagen das ich keine Recovery DVD oder andere Sicherung habe.Habe alles vom www gezogen.

installlucca.ini---------hab ich nicht

Gibt es den kein Image zu runterladen ?

MfG-Martin
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Vielleicht sie SD Karte neu formatieren und nochmal
ausprobieren.
Das Update läuft ja anscheinend nur nicht zuende durch.
Falls ich noch etwas finden sollte, melde ich mich.
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Danke für deine Hilfe Ikon2000-ich habe aber jetzt die Schnauze voll.Mein Kollege bekommt sein Navi zurück und ich habe meine Ruhe.Ich brauch das Board demnächst für meine eigenen Aktivitäten.
Bis Bald
Martin
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,ich hab das Lucca 3.3 symbolisch für einen Euro bekommen.Jetzt fehlt halt ein ROM-Abbild oder Registry.Wer kann helfen das Teil wieder zum laufen zu bringen,dann mit Navigon oder ähnlich.
MfG-Martin
 
AW: Hilfe!-Blaupunkt Lucca 3.3

hallo habe zwar die original dvd aber die hilft auch nicht weiter

habe wo gelesen das auch die mapdata vorhanden sein muss

habe jetzt noch das problem habe diese installlucca.exe nicht
 
Zurück
Oben