Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem HILFE: 7-8 sat positionen mit dm8000

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von amor, 15. Januar 2012.

  1. amor
    Offline

    amor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe meine 100cm schüssel mit volgenden LNB´s:

    2x Inverto BLACK Premium - Quad LNB (vorgesehen für 19,2E und 13,0E)
    2x Inverto BLACK MultiConnect - Quad LNB ( vorgesehen für 16,0E und 0,8E )
    4x BAFF Germany Single LNB ( vorgesehen für 4,0w - 7,0E - 23,5E . 28,2E )

    2x Octagon DiseqC 1in2 für 19,2 und 13,0
    1x DiseqC 4in1 für 13,0E - !6,0E und 19,2E

    und jetzt das grosse Fragezeichen da ich mir nen AxinG 8 in 1 DiseqC genommen hab und mich jetzt erst spät erkundigt habe, das dieser nur in verbindung mit single LNB´s funktioniert frage ich mich jetzt ob es einen 8 in 1 Diseqc schalter gibt der kein problem damit hat das ich verschiedene LNB´s verwende und sich auch mit der DREAMBOX 8000 zusammen arbeitet.


    wenn dies auch mit dem AXING 8 in 1 funtioniert das frage ich mich wie ich das ganze in der DREAM konfigurieren soll..


    wenn das absolut nicht geht würde es mit dem Diseqc switch 8/1 Multiprotokol funktionieren ????


    Bitte um hilfe da das ganze noch nicht fertig ist und Frauchen ein wenig die geduld verliert.


    da allen im vorhinaus für die Hilfe...
     
    #1
  2. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    hallo.
    ein quad lnb ist ja ein single, nur halt 4fach. du kannst mit je einem kabel von jedem lnb zum diseqc switch gehen. dann auf der dream deine 8 eingänge einstellen.

    5. Einstellungen in der DiSEqC-Config
    - Modus = Version 1.1
    - Uncomitted Switch =
    Dies ist die Einstellung für LNB 1 Position 1, die weiteren werden nach folgendem Schema bei
    LNB1 Position 1 angefangen eingestellt :
    LNB1 = Position A/A; Switch Input 1
    LNB2 = Position A/B; Switch Input 1
    LNB3 = Position B/ A; Switch Input 1
    LNB4 = Position B/B; Switch Input 1
    LNB5 = Position A/A; Switch Input 2
    LNB6 = Position A/B; Switch Input 2
    LNB7 = Position B/A; Switch Input 2
    LNB8 = Position B/B; Switch Input 2
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.