Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

moppy

Spezialist
Registriert
27. September 2008
Beiträge
673
Reaktionspunkte
165
Punkte
113
Ort
staatenlos
hallo!
ich habe schon einige stunden gesucht aber nichts eindeutiges gefunden . ich weiß aber das es möglich ist weil ich es vor ca 15 jahren bei meinen eltern gesehen hatte!!!

also ich habe einen monoblock quad lnb( für zwei satelliten astra,hotbird und mit 4 ausgänge für 4 reciver) diseqc integriert im monoblock.

nun habe ich also den monoblock quad doppel lnb und eine 80ziger schüssel und muß nun 6-8 oder mehr reciver damit zum laufen bringen!

ja und nun suche ich mir einen wolf nach dem richtigen multischalter der quad-tauglich ist und diseqc macht!!!! aber ich finde nix was 100% passt!

ich brauche unbedingt eure hilfe! ja ich weiß zwei quattros h/l/h/l und den passenden multischalter habe ich ja gefunden aber ich möchte ja nicht komplett neu kaufen! der monoblock ist nehmlich neu.

ich habe was gelesen das die 22khz da was wandeln so das es passt!?

welcher ist der richtige?
erstens:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/U]
ich danke schon mal!
[/B][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

Bezieht sich das jetzt auf das Monoblock !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn ja ... interessant ... vor allen bei 15 Jahren !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da gibts auch nix zu finden was 100% passt.
Man kann keinen Monoblock mit einem 5/x betreiben, da der Multischalter den DiSEqC-Befehl, den der Monoblock zum Sat-Wechsel braucht, nicht zum Monoblock durchlässt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da wirst Du leider nicht drum herum kommen.
Du benötigst für Dein Vorhaben einen 9/x Multischalter und 2 Quattro-LNBs bzw. 2 Quad-LNBs, wobei hier dann der Multischalter Quad-LNB-fähig sein muss (!)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das 22 KHz-Signal ist für die Umschaltung vom Low- ins High-Band.
Da kann auch das 22 KHz-Signal nichts dran rütteln.
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

ja hab ich jetzt auch herrausgefunden, warum hat der monoblock quad aber 4 ausgänge direkt zu den recivern? muß doch aber mit einem verteiler auf 6 oder 8 erweiterbar sein?!
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

Der Monoblock Quad-LNB ist quasi gleichzusetzen mit einem Quad-LNB, der ja auch 4 Ausgänge für 4 Receiver hat.
Der Monoblock Quad-LNB hat aber ein zweites LNB intus (Multifeed-Empfang), dessen Umschaltung (Sat-Wechsel) mit dem DiSEqC-Befehl gesteuert wird.

Du könntest einen Quad-fähigen 5/x Multischalter hinter einem Monoblock setzen, allerdings funktioniert dann der Sat-Wechsel nicht, da der Multischalter das DiSEqC-Signal nicht zum Monoblock-LNB durchlässt.

Und nein, es gibt keinen Verteiler oder dgl. für Monoblocks, die mehr Anschlüsse aus einem Monoblock kitzeln.
Dafür gibt es die Variante Quattro-LNBs und 9/x Multischalter.

Verkauf den Monoblock, so kannst Du die Kosten für die neuen Teile etwas abfangen.
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

ja danke für eure antworten! ich kann ja astra und hotbird übern multischalter empfangen,es sind einige sender bestimmter frequenzen vorhanden aber halt nicht alle!
monoblock hab ich wieder zurück gesendet und mir einen 9/16 besorgt ! nun ist alles so wie ich es wollte.
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

Na dann sollte ja alles gut sein ... allerdings verstehe ich gerade dies hier nicht so ganz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe, das ich jetzt was nicht verstehe :wacko1:
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

wenn du es nicht verstehst kann ich dir leider nicht helfen! sorry wenn ich die ironie weiter führe! man kann das erst verstehen wenn man meine konstulation live durchprobiert!
 
AW: monoblock quad lnb auf 6 reciver verteilen! welcher multischalter???

Dann nehme ich jetzt mal an, das Du den Monoblock an einem Multischalter angeschlossen hast.
Warum dies nicht funktioniert, steht ja oben ...
 
Zurück
Oben