Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HIKVISOIN DS-2CD2120 F-I

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,

habe eine gebrauchte HIKVISOIN DS-2CD2120 F-I erworben. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, hat die kein DHCP ??
Hatte die jetzt mal angeschlossen doch sie taucht nirgens auf.
Muss ich sie mit dem SADPTool configurieren oder wie komme ich da rein in das gute Stück?

LG
 
Hi,

am einfachsten ist die Kamera zu resetten.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat sie danach statisch die 192.168.0.46 (kannst Du auch jetzt schon mal ausprobieren, der Verkäufer wird einen Reset gemacht haben).

Über das Webinterface kannst Du dann DHCP einstellen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Frag den Verkäufer, wie die Camera konfiguriert ist, insbesondere die IP-Adresse, admin Name und dessen Passwort.
 
Hi,

ist ja egal was der Verkäufer gemacht hat.

Der Resetknopf befindet sich übrigens hinter der Klappe vorne (da müsste ein Torxschlüssel bei sein).

Eventuell hast Du auch den Original Karton?

So sieht hier ein Aufkleber mit Infos aus, vielleicht hilft das.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier scheint die IP 192.0.0.64 zu sein.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Danke dir. Ne Karton war nicht bei, auch kein Torx.
Na morgen mal einen besorgen und dann schauen wir mal weiter.
Danke derweil.
 
Hi,

wenn Du möchtest kann ich noch ein Bild vom Zubehör einstellen, das Bild ist von einer OVP Kamera, ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu installieren.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

mache ich morgen.

Ich bin soweit sehr zufrieden, nur Hikvision Bullets 4x insgesamt hier (wenn ich diese installiert habe).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wenn es eine originale Hikvision und kein billiger „Grauimport“ ist, sind die Cameras gut zu gebrauchen. Sonst fehlen meist Funktionen oder vorhandene sind verbugt.
 
Erkennt man der Firmware-Version und meist auch daran, dass nur die Sprachen für Chinesisch und Englisch auswählbar sind. Bemerken tut man das dann, wenn man versucht, eine Original-Firmware von Hikvision zu installieren, was dann durch eine integrierten Firmware-Kontrolle verweigert wird.
 
Ich glaube ich bin zu blöd.
Egal welcher Browser immer kommt Plugin nicht erkannt.
Nutze OSx High Sierra
Könnt ihr da mal etwas helfen?

Edit: SeaMonkey Browser !!! Jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bei mir laufen HIK s nur mit den Internet explorer ... alle anderen bekommen kein Bild zu stande ...
 
Ja,

das liegt an dem alten Flash-Plugin.

Da bietet sich eine Software an, Go1984 z.B.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Oder ganz allgemein was, was die Video-Streams der Kameras direkt selber verarbeiten können, wie z.B. die Synolgy NAS. Vielleicht gehts sogar mit VLC am Computer.
 
Zurück
Oben