floydian59
Newbie
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Ich bin keiner, der in Foren ständig irgendwelchen Müll abfließen lässt. Aber ich lese gerne mit und informiere mich. Und: Auch ich bin wirklich LANGjähriger Sky/Premiere-Kunde. Mein Vertrag läuft im August aus und ich habe rechtzeitig gekündigt, obwohl ich das über lange Jahre (wohl aus Dummheit) nie getan hatte. Aber so dumm, dass ich nicht in vielen Foren gelesen hätte, was da läuft, bin ich auch wieder nicht. Man muss wohl endlich begreifen, dass es Sky nur noch mit deren Hardware geben wird. Und darauf werde ich verzichten. Die Anstrengungen der Forum-mates hier im oscam-Forum in allen Ehren. Aber will ich wirklich tagtäglich auf der Lauer liegen, um diesem Verein, der mich mittlerweile auch minutenlang mit Werbung beglückt, jeden Monat mehr als 70 Euro in den...? Na, ihr wisst schon. Über den Preis brauchen wir auch nicht zu streiten. Darauf kam es mir in den Jahren meiner "Mitgliedschaft" an sich weniger an. Aus meiner wie immer sehr unmaßgeblichen Sicht gibt es nur zwei Wege: Kündigen und ohne den Himmel leben ODER dem Himmel die Treue schwören und sich mit ihm paaren lassen. Ohne wenn und aber... Die Hoffnung auf ein Leben im Himmel MIT enigma stirbt natürlich zuletzt. Das ist mal klar.Da hast du alles falsch und Sky alles richtig gemacht. Genau so ist die Verfahrensweise, um "Kundenbindung" zu erreichen. Sollte für jeden Leser hier eine Lehre sein.