Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe erfahren, dass Sky sukzessive S02-Karten in V14-Karten tauscht. Da ich ab Mitte Juni für mindestens zwei Monate mit meinem Wohnmobil unterwegs sein werde, käme ein Austausch in dieser Zeit sehr ungelegen.
Ich habe bereits getestet, dass ich eine V14-Karte mit meinen vorhandenen Geräten uneingeschränkt verwenden kann. Ich benötige daher keinen Sky-Receiver und auch kein CI+-Modul von Sky. Ich besitze ein CI-Modul, das sowohl für die S02-Karte, die V14-Karte als auch eine Karte von
HD plus geeignet ist. Ein CI+-Modul kann ich in keinem meiner Geräte mangels geeignetem CI+-Slot verwenden. Ein weiterer Receiver kommt nicht infrage, da ich dafür weder Platz noch einen freien Anschluss an der Satellitenantenne habe. Außerdem könnte ich so einen Receiver nicht in meinem Wohnmobil verwenden, denn er müsste mit 12 V betrieben werden und die automatische Satellitenantenne Oyster 85 steuern können.
Ich wäre mit einem vorzeitigen Austausch der S02-Karte in eine V14-Karte unter folgenden Bedingungen einverstanden:
- Es wird nur eine neue V14-Karte ohne Receiver und ohne CI+-Modul geliefert
- Auf der V14-Karte werden die HD plus Sender für ein Jahr freigeschaltet
- Die Vertragslaufzeit bleibt unverändert
- Sollte Sky mir die Verwendung eines bestimmten Receivers oder eines CI+-Moduls zu einem späteren Zeitpunkt vorschreiben, wird mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt
Sollten Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sein, bitte ich um kurzfristige Zusendung der neuen V14-Karte.
Mir liegt sehr daran, meine bisherigen Sehgewohnheiten, insbesondere unterwegs im Wohnmobil, nicht einschränken zu müssen. Ohne die Möglichkeit, Sky auch im Wohnmobil nutzen zu können, wäre das Abonnement für mich wertlos. Ich hoffe daher, dass der Kartentausch einvernehmlich durchgeführt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen