Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

selten so einen Blödsinn gelesen! Ausser das du für den Freiwilligen Tausch 10 Euro zahlst, hast du nix gekonnt.

Ja gibt halt immer wieder welche die auf den Unsinn mit dem freiwilligen Tausch der S02 reinfallen.

Für nen freiwilligen Tausch muss man 10 € zahlen?

Für was denn das bzw. mit welcher Begründung?

Und ich habe denen meine Dream geschickt und da habe von Sky eine 10 Jahreskarte fürs Kino gekriegt.

Ja gibt halt immer wieder welche die auf den Unsinn mit dem freiwilligen Tausch der S02 reinfallen.

Ich habe Sky Anfang Mai schriftlich per E-Mai den Umtausch S02 in V14 angeboten. Text der E-Mail:

Den Erhalt dieser E-Mail hat Sky durch eine Antwort-Mail bestätigt. Nach einem Telefonat mit einem Sky-Berater, dem die E-Mail vorlag, wurde der Tausch vollzogen.
Ich habe jetzt eine V14 mit HD+, die seit mehr als einem Monat mit Oscam läuft. Ich habe keinen Sky-Receiver, kein Sky-CI+-Modul und keine Seriennummer in meinen Kundendaten. Der Umtausch war kostenlos. Die oben genannten 10 € sind Unsinn. Es fiel lediglich das Rückporo für die S02 an, die ich zurücksenden musste.

Sollte Sky mich eines Tages mit Pairing beglücken, werde ich unter Bezugnahme auf zitierte E-Mail fristlos kündigen.

Ich wüsste gerne, warum dies Vorgehen unsinnig sein soll und wie ich mehr hätte erreichen können.

PS
Mein Abo läuft bis Ende 09/2015

Wenn in der Antwort-Mail nicht die Annahme deiner Bedingungen für den Umtausch der Abokarte steht und du auch nach dem Umtausch keine schriftliche Annahme deiner Bedingungen von Sky erhalten hast, ist es rechlich fragwürdig, ob Sky deine Bedingungen zu erfüllen hat. Die (meist automatische) Bestätigung eines Mail-Eingangs und mündliche (telefonische) Absprachen reichen dafür nicht.

Na ja, die machen die AGBs und nicht der kleine Kunde :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

So ist es aber auch nicht: Ein Vertrag ist ein zweiseitiges Verhältnis.

Wer einen PayTV-Vertrag annimmt, in dem sich der PayTV-Anbieter das Recht vorbehält die Verwendung der PayTV-Abokarte vorzuschreiben, der darf sich später nicht über die Umsetzung durch den PayTV-Anbieter beschweren.

Vllt waren sie einfach nett zu ihm und haben ihn nun an das Ende der Umtauscherei gehängt.
Damit er seinen Urlaub noch in Ruhe verbringen kann.
Sie können ja nicht alle am selben Tag tauschen.
Er ist dann halt ein bisschen später dran ;-))))

Solange er nichts schriftlich bekommen hat, dann hat er buchstäblich nichts in der Hand.
Und auch wenn die Email beantwortet worden wäre, so muss man da auch höllisch aufpassen welcher Wortlaut dort verwendet wird.
Bekommst du jetzt z.B. Von Sky eine Email oder nen Brief in dem sie dir zu zusicher dass sie momentan die Karten nicht tauschen und du deine Hardware weiter nutzen kannst, dann kannst du den Brief / die Mail direkt in die Tonne haun. Weil momentan keine Zeitliche Angabe ist. Das kann 5 min später schon wieder rum sein.

Kann jemand näheres zum Teleclub Schweiz sagen? Die zeigen ja fast das komplette Sky Programm. Ich weiß, dass die noch Nagra-Karten ausgeben.

Näheres weiss ich nicht. Jedenfalls läuft hier noch keine Kartentauschaktion wie in DE und AU zur Zeit.

Ich wüsste gerne, warum dies Vorgehen unsinnig sein soll und wie ich mehr hätte erreichen können.
Warum wohl?
Sky hat nur wie Du selbst schreibst, den Erhalt der Mail bestätigt:
Den Erhalt dieser E-Mail hat Sky durch eine Antwort-Mail bestätigt
Doch Sky ist nicht auf den Inhalt eingegangen, oder hat gar bestätigt, das sie dich in Ruhe lassen.
Aus Sicht von Sky kann man daraus schließen, dein Wusch war im Juni zwei Monate noch mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein, danach können wir ja loslegen.
Du hast nur ein wenig Zeit gewonnen, wobei dein Vertrag ja eh bis 9/2015 läuft, damit wärst Du nach dem bisherigen Vorgehen von Sky eh bis ende des Jahres verschont gewesen. Und auf Dauer wird es eben keinen Ausweg geben, denn ohne das alle Kunden die Hardware von Sky haben, kann es nicht weiter mit Phase 2 gehen, und das ist eben das Ziel von Sky, eine sichere Verschlüsselung.

So ist es aber auch nicht: Ein Vertrag ist ein zweiseitiges Verhältnis.
Genau das ist der Punkt! Und wenn man nur einen Vertrag über eine Karte hat, wird der Vertrag einseitig geändert.
Wer einen PayTV-Vertrag annimmt, in dem sich der PayTV-Anbieter das Recht vorbehält die Verwendung der PayTV-Abokarte vorzuschreiben, der darf sich später nicht über die Umsetzung durch den PayTV-Anbieter beschweren.
Die Karte können die von mir aus wöchentlich tauschen, habe ich nix dagegen. Nur will ich wie bisher, nur eine Karte von denen, und meine Hardware weiter nutzen. Das ist der Vertrag, der für beide gilt! Falls man schon immer einen Vertrag mit Hardware von denen hatte, dann sieht das anders aus, dann wird Karte und Hardware ausgetauscht, aber am Vertrag ändert sich nix. Also kein Sonderkündigungsrecht.

Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass Sky nach meinem Urlaub (hatte auch alle E-Geräte ausgeschaltet) nicht mehr funktioniert. Betreibe eine S02 in einer DM8000. Ich habe daraufhin bei Sky angerufen und sie sagten mir, dass sie den Empfang in einem Fremdreceiver nicht garantieren können und mir eine neue Smartcard + Receiver schicken wollen. Also auch hier S02 weg und V14 rein. Ich habe diese Angebot bisher nicht angenommen weil ich die Situation erst noch beobachten wollte. Hier meine Fragen:
Besteht die Chance, dass ich das Angebot annehme (weil ohne Receiver wollen die mir keine Smartcard schicken) und die V14 dann in der DM8000 betreibe und auch share?

Vielen Dank für eure Antworten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…