Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yep, wenn das pairing-commando über (nicht blockierbare) ECM kommt, wird es für viieele Jahre finster.
Die gepairten (HD-)-Sender in IT und UK sind seit Jahren (2?) dicht.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Jepp
Und wir haben hier noch ne neuere Karten Generation.
Bei uns wird alles gepairt.
Sharing wird wohl über mehrere Jahre nicht mehr möglich sein.
Ich hoffe auf eine Software Anpassung der Linux STB Hersteller, damit das CI+ Modul wenigstens noch in den Kisten rennt.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann man pauschal so nicht sagen. CI+ ist eigentlich nichts weiter als ein erweiterter CI Befehlssatz. Die Aufnahme-Einschränkungen werden ähnlich dem Jugendschutz-PIN auch gehandhabt und letzterer ist ja auch bei nicht zertifizierten Receivern ausgehebelt worden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Receiver-Hersteller CI+ Module wenigstens ohne Aufnahme-Einschränkungen unterstützt. CardSharing kann man aber trotzdem nicht mit ofiziellen CI/CI+ Modulen betreiben, da bleibt bei gepairten Abokarten nur ein gehackter Original-Receiver oder irgendwas anderes, sehr viel komplexeres.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Danke Euch für die Info.
Demnach verstehe ich richtig, dass ich am besten jetzt noch als zweite Karte eine V13 bekommen muss.

Wann wird Eurer Meinung nach Phase 2 mit dem Pairing losgehen und somit dann auch die V13 für CS untauglich sein? Habe ich Anfang 2015 richtig verstanden??

Grüße
chevel
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Das mit der V13 ist so nicht ganz richtig. Meine Nachbarn haben pünktlich zur automatischen Vertragsverlängerung einen neuen Receiver bekommen. Ihre "alte" V13 durften sie behalten. Die war natürlich nach der Verwendung in dem neuen Superreceiver nach kürzester Zeit gepairt. Sie lief weder in dem "alten" Sky-tauglichen Receiver, geschweige denn probeweise in meiner Box (et9200 mit Softcam).
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass so mancher hier nicht begreift, dass es für eine unbestimmte Zeit Sky nur noch nach den Regeln von Sky geben wird. Kündigen oder den Superreceiver oder das Supercam samt den netten Zugaben: Das sind die Optionen. Und die "unbestimmte Zeit" kann sehr lang sein. Das ist doch ganz einfach.
Ich hatte es schon geschrieben. Für mich gab es nur eins: Kündigung. Mein Vertrag läuft bald aus und dann wird es ohne Sky gehen. Das nette Schreiben, das mir zugegangen ist, fand ich besonders ergreifend. Ich habe meine Kündigung übrigens nicht begründet, weil ich annehme, dass das keiner liest, geschweige denn, es weitergibt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass das bei Sky niemanden interessiert. Braucht es auch nicht. Es wird genügend Fußballinteressierte geben, die gerne das Angebot von Sky annehmen werden. Warum denn auch nicht?! Und wer für die Film- und Serienangebote von Sky gerne sein Geld ausgeben möchte, darf das doch tun. Das steht schließlich jedem frei. Und weil das so ist, werde ich das nicht länger tun. Basta. (Und das meine ich im wahrsten italienischen Sinne dieses Wortes. ;))
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ein Linuxreceiver mit CI+ könnte auch noch aus anderer Sicht hilfreich sein. Denn dann hat man das verschlüsselte Signal, das unverschlüsselte Signal, den Verschlüsselungsalgorithmus (oder ist der nicht bekannt?) und einen Teil des Schlüssels (ECM). Da könnte es möglich sein die restlichen Teile des Schlüssels (RSA, Boxkey) noch zu ermitteln in anehmbarer Zeit.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In Punkt 1 stimme ich Dir zu. Ich habe per Mail gekündigt und eine Begründung geschrieben, trotzdem hat Sky lange versucht, mich telefonisch zu erreichen (habe den Hörer nicht abgenommen), und mich schließlich angeschrieben, um den Grund zu erfahren. Das zeigt, dass die Kündigungsmail nicht wirklich gelesen wurde. Ob die Gründe Sky nicht interessieren, weiß ich nicht.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Mir wurde der Kartentausch wie bei vielen andern Sky Kunden per Mail angekündigt. Dann wurde der Reciver mit neuer V14 Karte an mich gesendet nur es war keiner zu Hause. Der Paketbote hinterließ eine Benachrichtigung das mein Sky Paket in der Postfiliale abzuholen ist. Ich dachte : Prima, dann hol ich das mal nicht ab und lass es dann automatisch wieder zurück gehen..........Nur leider hatte ich nicht mit meiner Freundin gerechnet die so nett war und hat es für mich mit gebracht. Ich hatte mir davon versprochen etwas mehr Zeit zu gewinnen um erst einmal hier im Forum zu lesen wie andere User mit dem V 14 Problem umgehen....Nunja jetzt war das Paket da und nur 2 Tage später ohne das ich es geöffnet hatte wurde meine S02 Dunkel. (Hatte der Hotline vor Tagen schon erzählt das ich keinen Reci will und ein Alphacrypt CI Modul nutze weil TV in der Wand eingebaut.............. Kein Problem sagte mir der Hotline Mensch, wir senden Ihnen ein Sky CI-Modul zu.......... Dieses hatte aber meine Freundin dann aber an der Haustür nicht angenommen.
Ich stinksauer bei Sky angerufen: Der Mann im Callcenter sagte mir er will nochmal gucken ob er die S02 reaktivieren kann. Ergebnis:Nein das geht leider nicht mehr. Ob er überhaubt Rückgefragt hat?????????
Dann sagte ich Ihm auch nochmal das ich keinen Reciver möchte da ich immer ein Aphacrypt nutzte wegen TV in Wand verbaut. Er meinte das dass Sky Modul bereits schon an mich versendet wurde. Ich sagte das hier nix angekommen ist. er nochmal rücksparche gehalten und hat dann festgestellt das die Annahme verweigert wurde....Ich tat Ahnungslos.......Er wollte mir nochmal eins rausschicken
Dann musste ich mich Zwangsweise mit Oscam beschäftigen. Hab es auch zum laufen gebracht in meiner DM800HD.
Dann kam Post von Sky das ich doch den Reci zurück senden solle was ich auch tat. Letzte Woche hat Sky bei mir zu Hause angerufen und wollte wissen welchen Reciver ich benutze. Ich war Gott sei dank, nicht zu Hause und meine Freundin konnte keine Auskunft geben.
Hat jemand von euch auch solche Anrufe erhalten???
Falls ja was habt ihr geantwortet?

Gruß Hanse
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

du benutzt doch keinen Receiver kannst sagen da du ja ein Skymodul hast
Die schlafen wohl bei Sky, sonst wäre es aufgefallen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

RSA und Boxkey gibt's bei nds nicht.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Hallo Dia!
Eben nicht! Hab kein Skymodul hier. Die wollten noch eins zusenden nachdem eine Lieferung von meiner Freundin abgewiesen wurde was aber nicht passiert ist und ihren Schrottreciver wollten sie zurück weil sie dachten ich wäre im besitz von einem Skymodul.
Können die denn sehen das meine sky Karte denn aktiv ist? Ich meine es gibt doch kein Rückkanal per Sat?!
Wie gesagt im Moment läuft die V14 in meiner Dreambox mit Oscam.

Gruß Hanse
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

einfach jetzt nix mehr sagen lass es so laufen und gut ist es
das die karte läuft können die schon sehen
wenn du sie aktiviert hast
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Sehen können die das natürlich nicht.
Block die emms von deiner v14 und schreibe die "guten" emms von Hand auf die Karte.
Dann rennt die mit etwas Glück noch bis Phase 2.
Dann ists aber rum.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

klar sehen die das
karte aktiv werden emm´s geschickt
karte inaktiv wird nix geschickt
karte bleibt dunkel
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Alles nur Mutmaßung. Klar kann man davon ausgehen: Freischaltung angefordert und Kunde meldet sich nicht -> es läuft. Kann aber auch sein, dass du Monate in der Gartenlaube liegst und dich die Würmer fressen. Wirklich wissen (im Sinne von 100%) können sie es nicht. Es gibt ja keinen Rückkanal :emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben