Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stöber schon eine ganze Zeit in den anderen (von dir verlinken) Artikeln und versuche da durchzublicken ;) Hatte bisher mit oscam gar nichts zu tun. Dann werde ich mal bei Sky anrufen und mir eine neue Smartcard + Receiver schicken lassen

amoricky:
Vielleicht ist auch nur die Freischaltung Deiner Karte abgelaufen und muss nur neu aktiviert werden.

Das habe ich den Herrn von der Hotline auch gefragt/gesagt, jedoch hat er nicht mit sich reden lassen sondern meinte nur dass Sky erst wieder läuft sobald ich eine neue Smartcard samt Receiver habe.

Mittlerweile kann man ja die Box ID von den Sky Boxen auslesen bzw. ausrechnen.
Könnte man den diese Serien Nr. den bei Oscam als Boxkey eintragen?

Ist die BoxID = Boxkey?

Gruß

@amoricky:

halte ich für Blödsinn.
Der wollte nur die V14 mit Receiver an den Mann bringen.

Die schalten normal die S02 nicht ab, bevor man ne V14 hat.

Hast Du Zugang zum Sky Kundencenter im Internet?
Wenn ja, da kannst Du auch ein Freischaltsignal schicken lassen.

Das habe ich schon zweimal machen lassen. Jetzt ist es aktuell gesperrt (also die Funktion Freischalten) und ich muss das über die Hotline machen lassen

warte bis morgen dann kannste wieder

Für wie blöd haltet ihr die Hotliner?
Es gibt ja nie den gleichen MA am Telefon.
Deswegen machen die einen Eintrag in der Datenbank, mit Datum, Uhrzeit und Vermerk, wegen was angerufen wurde.
Hat man also eine z.B. S02 und ruft "dauernd" wegen Freischaltung an, fällt das früher oder später selbst dem stupidesten MA auf.
Und man kann nicht ausschließen, daß eine online beauftragte Freischaltung nicht auch in deren Datenbank landet.

nur eine Frage der Zeit, bis ein Receiver-Hersteller CI+ Module wenigstens ohne Aufnahme-Einschränkungen unterstützt.

hach, damit wäre ich schon glücklich (den gerade laufenden Film aufnehmen und kein jugendpin).

bei gepairten Abokarten nur ein gehackter Original-Receiver oder irgendwas anderes, sehr viel komplexeres.

ja, wir sind nicht mehr in den 90er :JC_hmmm:

Mit richtiger Aufnahmemöglichkeit und deaktivierbaren JS wäre ich auch schon zufrieden mit dem Modul.

Natürlich könnten die ev. noch nen anderen Modulhersteller (z.B. Unicam) nehmen und die auch die SW dafür schreiben lassen. Dann wäre das Modul auch nicht so lahm.

Die uneingeschränkte Aufnahmemöglichkeit von Sky-Programmen mit nicht von Sky zertifizierter Hardware ist auch so ein Grund, warum das Pairing der Abokarten mit von Sky zertifizierter Hardware durchgesetzt wird. Das ist eine Forderung der Inhalte-Anbieter, insbesondere der Film-Industrie.

Und wieso kann ich dann auf einen 2TB-Sky-Dingens aufnehmen?
Oder verschwinden die Aufnahmen irgendwann?

nach 12 Std oder so sind sie weg .... also lohnt die Aufnahme gar nicht mehr

nebenbei auch verschlüsselt und nicht am PC lesbar

Schöne Schei**e, würde ich sagen :emoticon-0179-headb

oder verwechsel ich da was mit HD+? keine Ahnung, aber 2 TB wären ja unnütz, wenn nach 12 Std alles weg ist

Zurück
Oben