Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

vielleicht gucken dann die Würmer Sky hihi

@bfg28 was meinst du denn mit Phase 2? Rein theoretisch könnte man durchs manuelle schreiben der EMMs das Pairing auch in Zukunft verhindern, oder hab ich da was verpasst?

Phase2 ist pairing via ecm. Da kann man dann nichts mehr blocken.

Weil noch S02 Karten im Umlauf sind.
Da bringt es noch nicht den Schalter komplett umzulegen.
Das ist schon bei bskyb und sky italia so passiert. Nur das dort fast nur der HD Bereich betroffen ist.
Wir haben mit v13 und v14 neuere Karten. Hier hauts auch die SD Sender mit weg. Die Karte kann dann einfach nur noch mit der Box zusammenarbeiten deren Seriennummer oder Mac gemeldet ist.
Ab dann entschlüsselt die Karte zusammen mit der CPU.

Können wir hell sehen ?

Das ist schon bei bskyb und sky italia so passiert. Nur das dort fast nur der HD Bereich betroffen ist.
Wir haben mit v13 und v14 neuere Karten. Hier hauts auch die SD Sender mit weg.

Die wollen dort ja auch SD auslaufen lassen, da würde es ja nichts bringen die Sender auch auf ECM mit CW jetzt noch umzustellen.

Kann jemand näheres zum Teleclub Schweiz sagen? Die zeigen ja fast das komplette Sky Programm. Ich weiß, dass die noch Nagra-Karten ausgeben. Werden die auch auf NDS gehen und Pairen oder lassen die, weil Kudelsky ja ein Schweitzer Unternehmen ist, die Nagra-Karten weiterlaufen. So könnte man dann doch ein Abo in der Schweiz abschließen (Wenn Adresse in der Schweiz vorhanden) und so den Pairing-Mist umgehen. Kostet zwar ein paar Fränkli mehr, aber die Dream würde zumindest genutzt werden können.

Phase2 ist pairing via ecm. Da kann man dann nichts mehr blocken.
Ist das bei NDS dann das gleiche wie bei Nagra?

"CAK" ist die jeweilige Softwareversion von Nagra. (die Abkürzung steht für Conditional Access Kernel) Die Version CAK7 beherrscht auch das sogenannte Chipset Pairing. Wenn aktiv, erfolgt eine zusätzliche ECM Verschlüsselung über einen Key welcher im Chip der DVB-Hardware fest eingebrannt ist. Dort kommt man nicht mehr heran, weil er im Gegensatz zu anderen Methoden nicht mehr im Flash ist

Sollte man dann vllt. nochmal klarstellen dass wir bei "phase2" von Chipset Pairing reden wobei eine zusätzliche ECM Verschlüsselung bei SKY aktiviert wird und nicht mehr vom eigtl. pairing der karte mit Reciever/Modul Seriennummer (was bis dato geblockt werden kann)

Das heist dann sobald Sky die zusätzliche ECM Verschlüsselung aktiviert ist wirklich sense solang nicht das ganze System grundsätzlich durch chipemulation oder sonstwie gehackt wird... bis in 10Jahren dann ;)

Hallo,

ich habe mal die letzten Seiten gelesen, aber bin nicht ganz schlau aus den Informationen geworden.
Ist der Tausch schon in vollem Gange? Ich habe 2x S02 und keine Hardware, habe aber auch noch keine Post von Sky bekommen.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich irgendwann in den nächsten Wochen 2x V14 + 2 schicke Receiver zugesendet bekomme?

Ich kann allen Sky Kunden, die jetzt noch im Besitz einer S02 Karte sind, empfehlen, diese freiwillig gegen die neuen V14 Karten zu tauschen.

Es wird vom Sky Kundenservice versucht Euch einen kostenlosen Receiver schmackhaft zu machen.

Ihr sagt einfach, dass Ihr Euch selber einen Receiver kaufen möchtet, z.B. einen zertifizierten Sky Receiver von Media Markt oder ihr nutzt ein Maxcam CI Modul.

Ich habe bereits mehrere S02 Karten tauschen lassen, weil jetzt habe ich 3 neue Sky Karten und keinen einzigen Receiver und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky mir in den nächsten Monaten 3 von Ihren Receivern zuschicken. Wenn Ihr weiter wartet, werdet ihr Opfer eines Zwangstausch.

Wenn Ihr jetzt freiwillig tauscht, bekommt ihr eine V14 und könnt dieser in eurer x-beliebigen Hardware verwenden, ohne Einschränkungen.

Wenn das pairing wirklich voll durchgezogen wird bringt dir das in Endeffekt auch nix,wirst dann früher oder später auch reci oder CI+ modul bekommen.
Werden wohl kaum ausnahmen machen

Sent from my iPhone

Wenn das pairing wirklich voll durchgezogen wird bringt dir das in Endeffekt auch nix,wirst dann früher oder später auch reci oder CI+ modul bekommen.
Werden wohl kaum ausnahmen machen
Denke ich auch, das Chipset Pairing wird das finale Ziel sein...Ansonsten würden sie die Karten die sie mit Reciever/Modul verschicken sicher gleich gepairt versenden.

Dagegen spricht jedoch dass sie dann jetzt derzeit schon Karten via EMMs pairen wenn Sie denn die Seriennummer der genutzten Hardware haben.
Zumindest das EMM geblocke könnte man sich so schon noch sparen, wie gesagt bis Chipsatz Pairing irgendwann kommt.

Das macht Sky hauptsächlich schrittweise: Zuerst die Hauptkarte zwangstauschen, wenn gerade die Widerspruchsfrist einer Vertragsverlängerung abgelaufen ist und später dann die 2. Abokarte. Es kommt also hauptsächlich darauf an, wann die letzte Vertragsverlängerung war bzw. die nächste sein wird. Das ist aber auch alles nicht so streng zu sehen, da es nur so aus den Beobachtungen als die hauptsächliche Verfahrensweise von Sky zu erkennen ist. Abweichungen von dieser hauptsächlichen Verfahrensweise sind auch zu beobachten.

Zurück
Oben