AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Ich kennen ja nur das, wo es immer heißt, Sat und kleine KNB wären von den Plänen betroffen. Wenn auch die Kabelkunden mal betrifft, wären einige enttäuscht wo gerade vor kurzem erst gekündigt hatten um dann billig Komplett Abos zu bekommen, da die ja der Meinung waren, Kabel wäre sicher.
Da ich mit Kabel nicht am Hut habe, kann ich nichts zu deren Technik sagen, jedoch gibt es für private Netzbetreiber heute schon die Kopfstellen, welche ja die Verschlüsselung 1:1 durchreichen, vor einiger Zeit hat durfte ich die Technik auf einem Seminar live sehen, Televes hatte da eine Vorführung.
In besagtem Fall war das Abo bereits länger vorhanden, der Tausch unter 2 original Sky Receivern war wohl nicht mehr möglich. Eventuell liegt aber auch ein anderes Problem vor, da ansonsten noch kein anderer Kabeluser sich zu Wort gemeldet hatte.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Sky bei SAT belassen wird, wenn sie es denn wirklich komplett durchziehen, so gäbe es eine deutliche Benachteiligung der entsprechenden Nutzer was wiederum Spielraum für Kündigungen lässt. mMn.
Ich kennen ja nur das, wo es immer heißt, Sat und kleine KNB wären von den Plänen betroffen.
... Da ich mit Kabel nicht am Hut habe, kann ich nichts zu deren Technik sagen, jedoch gibt es für private Netzbetreiber heute schon die Kopfstellen, welche ja die Verschlüsselung 1:1 durchreichen, vor einiger Zeit hat durfte ich die Technik auf einem Seminar live sehen, Televes hatte da eine Vorführung.
Keine Ahnung von KabelTV-Technik haben wollen, aber irgendein Bla-bla-bla schreiben, so wie es deine Art ist. Ist doch nun mittlweile für jeden hier klar, dass du nur was schreibst, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast, ohne selber darüber nachzudenken oder eige Erfahrungen damit zu haben. Damit ist alles, wirklich aslles, was du hier im Forum postest vollkommen unglaubwürdig.
Wir waren mal langjähriger und treuer KabelDeutschland-Kunde (ursprünglich bei uns Bosch/EWT-Kabelnetz und dann von KabelDeutschland übernommen), aber zur heutigen Lage, wie KabelTV-Anbieter mit ihren Kunden umgehen bzw. zuküntig umgehen würden, würde ich nichts mehr posten (wollen). Nur aus eigener und langjähriger Erfahrung als KabelTV-Kunde, kann ich mit Sicherheit sagen, dass KabelTV-Kunden noch viel mehr gegängelt werden als die, die eine eigene Satelliten-Anlage haben. Schon deshalb haben wir jetzt auch SAT-Empfang.
Ja klar, wie auch jede andere SAT-Abokarte. Aber bei den großen KabelTV-Anbieter (in Deutschland) geht das schon lange nicht mehr, da sie selber auch "fremde" und nicht nur ihre eigenen PayTV-Angebote verschlüsseln. Da braucht man dann eine Abokarte vom KabelTV-Anbieter bzw. zu diesem passende Abokarte eines "Fremd-Anbieter", der über KabelTV verbreitet wird.
Hi,
mein Vertrag läuft im Juni aus und ich hab eine V13 und eine V14. Ich würde gerne verlängern aber meine eigenen Receiver verwenden. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich mich verhalten soll ?
Also ich habe zum Ende 2014 gekündigt, weil ich wieder auf etwas günstiges hoffe. Damals habe ich eine Seriennummer eines Phillips HD Receivers angegeben. Die S02 steckt aber in einer DBOX2 mit MC. Von da geht das an zwei weitere DBoxen im Haus und an einen PC (HD fähig Satkarte). Kriege ich noch eine neue Karte oder würden die mir diese erst andrehen wollen wenn ich verlängere.
Dann wäre ich aber nicht mehr in der LAge die Daten in meinem Netzwerk zu verteilen, sehe ich das richtig? Wird denn schon an etwas gearbeitet, sodass ich meine DBox weiterhin als Server nutzen könnte oder ist dann komplett Schluss?
Es wird im Moment erst mal daran gearbeitet das Pairing der Karte via EMM blocking zu verhindern. Im Moment scheint es auch zu funktionieren. Wie lange das funktioniert kann niemand sagen. Auch nicht ob das Pairing flächendeckend kommt. Das sind noch alles Spekulationen.
Aber kommt es bei Sat werden die Kabelbetreiber wie Unitymedia einen gehörigen Kundenansturm erleben befürchte ich. Bisher waren Kabelkunden immer im Nachteil. Vielleicht wäre das diesmal anderes rum. Aber ob es dann da ohne Pairing bleibt wäre dann die nächste Spekulation.
Jetzt mal eine andere Frage:
Betreibt Sky das Pairing auch mit den Kunden in Österreich?
Und zwar hätte ich "Connections" und würde dann eben das Abo über einen österreichischen Freund abschließen.
Wie gesagt, eine V13/14 ist mir egal, aber eben Pairing nicht....
Jetzt mal eine andere Frage:
Betreibt Sky das Pairing auch mit den Kunden in Österreich?
Und zwar hätte ich "Connections" und würde dann eben das Abo über einen österreichischen Freund abschließen.
Wie gesagt, eine V13/14 ist mir egal, aber eben Pairing nicht....
Zwar kann über Sky (mit entsprechenden Abo) auch ORF entschlüsselt werden, aber wie sieht es mit Austria SAT HD aus?
Und vielleicht gibt es in der Alpenrepublik ggf. andere AGB's?
Dass z.B. kein Receiverzwang besteht?