AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Naja, Sky wird doch die zurückgesandten Receiver nicht irgendwo mit Namensschild stapeln und neue Receiver aus Korea holen für neue Kunden, aber immer mehr Lagerfläche für nicht angenommene Receiver anmieten. Bei dem Chaosverein solche Logistik? Nö.
Wie gesagt, ich hatte im Oktober dem Leihmodul, das mir zugesandt wurde, widersprochen und wurde von Sky aufgefordert, das Leihmodul (nicht die V14) an Sky zurückzuschicken, schriftlich wurde in Widerrufsbestätigung formuliert, dass somit mein Vertrag wie bisher weiterläuft.
Bei Vertragsschluss 2013 wurde schriftlich im Vertrag fixiert: "Receiver-Seriennummer: Kundengerät". Bestellt hatte ich "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver".
Diese vertraglichen Vereinbarungen kann Sky nicht einseitig im laufenden Vertrag ändern, sorry (§ 311 I BGB). Wesentliche Vertragsänderungen gehen nur mit Zustimmung des Kunden.
Mit meinem Panasonic DMR kann Sky gern meine V14 pairen ;-)
Natürlich kann Sky alle Kunden paaren, indem nur noch Verträge verlängert und geschlossen werden mit Pflicht zur Nutzung eines Sky-Moduls oder Sky-Receivers, den man über Sky bezieht als Kauf oder Leihe. AGB vorher noch anpassen, und 2017 sind alle gepaired.