Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

100% sicher läuft das in keiner E2-Box, weil überall ein gefälschtes Zertifikat benutzt wird.

Wenn du sicher sein willst, dann bestell dir eine Kastratenbox, die ist zertifiziert.
Alle Gängelungen inklusive.

In welchen receivern läuft das Modul denn (derzeit) sicher?

Wie gesagt, "sicher" ist relativ.

Edision Optimuss OS3+ HD Combo
Venton Unibox eco + HD
Coolstream Tank
Xtrend 7500/8500
Dreambox 7080 HD

- - - - - - - - - -

weil überall ein gefälschtes Zertifikat benutzt wird.

Nein, das Zertifikat ist schon echt, nur wird es unberechtigt genutzt. Um das zu verhindern,
müsste man das Originalzertifikat ändern, und das wäre mit recht hohem Aufwand verbunden.
=> Den Aufwand wird man vermeiden solange das Problem "klein" bleibt.

Weiss jemand was passiert, wenn ein Abo zwar gekündigt, aber kurz vor Ablauf für 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert wird ? Wird Sky dann trotzdem einen neuen Receiver + Karte zusenden ? Habe eine V14 im Einsatz in einem Linux-Receiver, die Original-S..Box steht vor Staub geschützt im Keller.

Hallo @Everywhere,
ob Sky Dir einen neuen Receiver schickt, weiß niemand, aber da Du bereits einen vor Staub geschützten hast, kann es gut sein, dass Deine Karte an den per Pairing gebunden wird. Im Moment hilft nur das Blocken der Emms, aber ohne Garantie, wie lange das geht. Diese Garantie kann Dir niemand geben, aber Du hast schon eine V14, also wirst Du wahrscheinlich auch keine neue bekommen, sondern sie wird einfach mit der "neuen Wunderkiste" vor Staub geschützt "married". Da kannste machen wat de willst. Wenn dat passiert ist, kommst de nicht mehr umhin die neue Wunderbox zu benutzen oder Abo kündigen. Das ist die einzige Alternative, die Du hast. Überlege gut und handele entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo wassermann456, danke Dir für deinen Beitrag, habe noch etwas Zeit bis das Abo ausläuft.

Schick den Sky-Leihreceiver jetzt schon an Sky zurück, dann ist Pairing (wenn noch nicht passiert) vorerst 2015 unmöglich. Einen Leihvertrag kann man jederzeit einseitig ohne Frist beenden durch Rückgabe des Leihgegenstands. Wieso das Haftungsrisiko tragen für fremde Geräte im Keller?

Zuletzt bearbeitet:

Schick den Sky-Leihreceiver jetzt schon an Sky zurück, dann ist Pairing (wenn noch nicht passiert) unmöglich. Einen Leihvertrag kann man jederzeit einseitig ohne Frisst beenden durch Rückgabe des Leihgegenstands. Wieso das Haftungsrisiko tragen für fremde Geräte im Keller?

Wieso ist Pairing dann unmöglich? Die Karte kann auch in einem anderen Receiver die Signale für das Pairing empfangen (solange du nicht selbst blockst).

Womit?
Du hast Recht, Pairing-Signale erreichen die V14 auch in freien Modulen und anderen Receivern, aber womit soll meine V14 gepaired werden, wenn mein einziges Leihgerät zurückgeschickt und aus den Kundendaten verschwunden ist?
Sky paired "mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet ist".

ihr habt sorgen
wenn sky es wirklich anlegen will
dann bleibt eure karte dunkel bis ihr einen receiver von sky nimmt

solange eine partei nicht ernst macht kann auch nix dunkel bezw.gepaart werden

Womit?
Du hast Recht, Pairing-Signale erreichen die V14 auch in freien Modulen und anderen Receivern, aber womit soll meine V14 gepaired werden, wenn mein einziges Leihgerät zurückgeschickt und aus den Kundendaten verschwunden ist?
Sky paired "mit dem Receiver, der den Kundendaten zugeordnet ist".

Achso meinst du das. Die Frage ist ja, wird der Receiver wirklich aus den Kundendaten gestrichen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Temporär evtl. bis Ende des Jahres aber dann werden die das Durchziehen und wer den Receiver, der ihm zugeteilt ist nicht annimmt, der hat das daraus resultierende Problem (kein Bild) selbst verursacht. Also ich wäre mit dieser Vorgehensweise nicht zu sicher. Das wäre zu einfach und blöd sind die ja auch nicht :)

Naja, Sky wird doch die zurückgesandten Receiver nicht irgendwo mit Namensschild stapeln und neue Receiver aus Korea holen für neue Kunden, aber immer mehr Lagerfläche für nicht angenommene Receiver anmieten. Bei dem Chaosverein solche Logistik? Nö.
Wie gesagt, ich hatte im Oktober dem Leihmodul, das mir zugesandt wurde, widersprochen und wurde von Sky aufgefordert, das Leihmodul (nicht die V14) an Sky zurückzuschicken, schriftlich wurde in Widerrufsbestätigung formuliert, dass somit mein Vertrag wie bisher weiterläuft.

Bei Vertragsschluss 2013 wurde schriftlich im Vertrag fixiert: "Receiver-Seriennummer: Kundengerät". Bestellt hatte ich "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver".

Diese vertraglichen Vereinbarungen kann Sky nicht einseitig im laufenden Vertrag ändern, sorry (§ 311 I BGB). Wesentliche Vertragsänderungen gehen nur mit Zustimmung des Kunden.

Mit meinem Panasonic DMR kann Sky gern meine V14 pairen ;-)

Natürlich kann Sky alle Kunden paaren, indem nur noch Verträge verlängert und geschlossen werden mit Pflicht zur Nutzung eines Sky-Moduls oder Sky-Receivers, den man über Sky bezieht als Kauf oder Leihe. AGB vorher noch anpassen, und 2017 sind alle gepaired.

Zuletzt bearbeitet:

...
Das wäre zu einfach und blöd sind die ja auch nicht :)

Was riskiert man, wenn man den Leihreceiver sowieso nicht nutzt? Dass man im schlimmsten Fall dann Silvester 48 Stunden auf ein neues Leihgerät warten muss? Da vermeide ich lieber Pairing vorher.

Sky bettelt übrigens einige Kunden, die ihr Leihgerät zurückgehen ließen, an, verspricht zwei Freimonate usw. Die kennen die Rechtslage und wissen, dass das Pairing nur schwer durchsetzbar ist.

zitat on:
Die kennen die Rechtslage und wissen, dass das Pairing nur schwer durchsetzbar ist.
zitat off:

solange die eine unordnung dadrine haben ist es logisch
dann kann es auch noch 3 jahre dauern lol
da weiss die linke nicht was die rechte hand tut
und das ist das problem

aber so wie es aussieht will sky noch garnicht paaren
da zu wenig kunden da sind
so läuft es nur auf testusern aus die gepaart werden

sky wird aber wissen,daß einige kündigungen kommen,wenn sie paaren.
das darf man nicht außer acht lassen
es haben noch viele altverträge

soviele sind es nicht mehr die letzten laufen 2015 aus
also kann es garnicht mehr soviel sein

Zurück
Oben