Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

soviele sind es nicht mehr die letzten laufen 2015 aus
also kann es garnicht mehr soviel sein

Wieso laufen die letzten "Alt-Verträge" Ende 2015 aus?
So mancher Kunde verlängert telefonisch im März 2015 seinen Vertrag mit solo S02 um weitere zwei Jahre, ohne dass dabei jemand was von Hardwaretausch oder V14 oder Leihreceiverpflicht erzählte. So sieht es aus im Sky-Chaos-Reich.
Und logisch, dass man heute Sky für 24 Monate mit eigenem Receiver neu abonnieren kann, ohne eine Seriennummer eingeben zu müssen. IN Österreich Sky komplett, in Deutschland über Tagaro (ebay) auch, bei sky.de ohne HD.
Und wessen Vertrag z.B. im August 2015 enden würde, kann heute im Kundencenter bei "Abo erweitern" sein Abo um z.B. Film-Paket erweitern und dabei das Abo dann bis März 2016 automatisch verlängern, natürlich auch mit der Angabe: "Brauche keinen Receiver". So lieben wir Sky...

altkunden haben noch eine s02 wüsste nicht das jetzt neukunden mit einer s02 beglückt werden
bei den neuen agb´s

aber wie du sagst bei sky ist alles möglich

Nagravision soll zum 01.10.2015 für deutsche Kunden deaktiviert werden (Teleclub arbeitet noch mit Nagra über ASTRA).
Der Tausch von S02 in V14 wird daher in 2015 vollzogen werden, ich hab auch schon V14 statt S02.
Aber diejenigen, die jetzt noch Vertrag mit ihrer S02 verlängerten, haben jedenfalls keine Pflicht, einen Leihreceiver nutzen zu müssen. Die tauschen dann irgendwann 2015 ihre S02 in eine V14 um, lehnen aber den Leihreceiver ab.
Wer clever ist, tauscht schon freiwillig die S02 in V14, bevor Sky mit dem Zwangspaket ankommt.
Für die V14 braucht man natürlich passenden Receiver (Linuxreceiver oder ein graues Modul wie Unicam/Deltacam).

Das mit dem 01.10.15 glaube ich nicht. Bis dahin sind die niemals durch mit dem Tausch! Hänge mal ein Jährchen dran. Das wäre realistischer! :)

Das Datum 01.10.2015 ist zumindest aus dem Schreiben von Sky Austria an einen Kabelnetzbetreibers in Österreich, der informiert wird, dass alle Nagravisionsgeräte (im internen professionellen Bereich vom Kabelnetzbetreiber) ausgetauscht werden müssen (so wie bei den Kunden schon durch Sky erfolgt gerade). Es geht also nur um den Tausch von S02 in V14. NDS-Receiver ist ja jedes Mal dabei. Wer selbst eigene Hardware für die V14 hat (Linuxreceiver oder Unicam usw.), sollte den Leihreceiver ablehnen. Zum 01.10.2015 soll wohl auch die Umstellung auf DVB-DS2 erfolgen, also nicht mehr mit SD-Receivern Sky empfangbar sein.
Ob Sky diesen Zeitplan einhalten kann, weiß ich nicht, aber Tausch in V14 ist für mich kein Drama, doch Leihgerät kommt mir nicht ins Haus!

Das habe ich eh nicht verstanden. Teleclub speist doch Astra direkt vom Satelliten ein. Und ich dachte deren Kunden werden nicht getauscht. Oder habe ich da was falsches gelesen. Oder war das ein Anbieter in der Schweiz bei dem nicht getauscht werden sollte. Bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall konnte man daraus schließen das Nagra eigentlich nicht abgeschaltet werden konnte da die Kunden des Anbieters ansonsten im dunkeln stehen würden. Bin mir da aber auch gerade nicht sicher ob ich da noch auf dem Laufendem bin.

Teleclub bezieht über ASTRA seine Sky-Sender weiterhin in Nagravision, richtig.
Aber Sky D und Sky AT wollen Nagra für diese Länder abschalten. Der Technik-Leiter von Teleclub schrieb mir per Mail vor paar Wochen (ca. Januar 2015), dass man bei Teleclub noch nichts von Umstellung der Technik weiß und weiterhin S02 neu ausgibt. Die Schweizer nutzen ja überwiegend Viaccess-Receiver für SRG auf anderem Satelliten und nutzen Astra nur im Multifeed-Betrieb, da nutzt ein NDS-Receiver nix.
Wer eine Tante in Basel hat, kann weiterhin Sky mit S02 nutzen, auch 2016.

Ja das wäre ja der Härtefall! Die erzählen einen von Abschaltung um irgendeine beschissene Begründung für diesen ganzen schwachsinnigen Tausch zu geben und dann wird Nagra gar nicht abgeschaltet und das Ganze dient wirklich nur dem einem Zweck dem beschissenen Pairing. Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn es ein Ranking geben würde für die größten Drecksläden dann würde Sky mit ganz viel Abstand auf Platz 1 stehen. Da bin ich mir sicher!

Sicher,mit der Tante aus der Schweiz, das es dort auch noch 2016 geht(in Nagra) ?

Mal ne blöde Frage: Wie schaut ein "normalo" Schweizer Sky über Sat, die Schweizer sind ja hauptsächlich auf 13.0°E - geht dann ja nur mit 2 LNBs, einer zusätzlich auf 19.2?

-supraracer

Die Schweizer schauen Sky im Kabel, klar, aber die SAT-Kunden nutzen, wie ich schon schrieb, Sky über ASTRA / Multifeed und mit dazu passenden Receivern mit Viaccess und zusätzlich Alphacrypt-Modul und S02 über CI Slot.
Sind nur ca. 188.000 SAT-Kunden für Sky-Pakete in der Schweiz. Zwangsreceiver ohne CI und ohne Viaccess kann man dort nicht verteilen.

Noch ahnt man dort nichts von Hardwaretausch, also kann ich mir einen kurzfristigen Umschwung nicht vorstellen. Aber ob irgendwann 2016 noch Hardwaretausch droht, weiß niemand.

Nochmal langsam zum Mitkommen für die Älteren bitte. :-)
Sky ist in der Schweiz für Astra 'offiziell' gar nicht buchbar, allerdings für Kabel. Die Karten die eigentlich für Kabel gedacht sind sind S02 und erhellen auch Astra 19.2? Kommt das dann auf den Kabelprovider an, oder verteilen die alle eine S02?

-supraracer

Sorry, hatte ich schlecht formuliert. Die meisten gucken Sky (über Teleclub) im Kabel, aber man kann Teleclub auch über SAT buchen und Sky-Pakete dazubuchen offiziell, läuft alles über Teleclub.ch.
Nur die SAT-Kunden erhalten dann eine (meist) S02. Der Kunde gibt einfach seinen Receiver an, egal welches Modell, und bekommt dann meist die S02 zugeschickt. Läuft dann im Alphacrypt-Modul problemlos für Sky-Pakete über ASTRA.
War missverständlich formuliert von mir, die Kabelkunden nutzen nicht die S02.

Und wenn man dort bei Technik Teleclub bisher nichts von Technik-Umstellung ahnt, dann wird es wohl Anfang 2016 nicht schon so weit sein können. Aber unklar ist das Ganze schon, denn Sky will ja auch von DVB-S weg und ab 10/2015 in DVB-S2 senden. Wenn das niemand den Schweizern mitteilt, kann es doch auch Probleme geben mit alten SD-Receivern und AC-Modul.
Ob die die Schweiz in Unterführung vergessen haben?

Das Datum 01.10.2015 ist zumindest aus dem Schreiben von Sky Austria an ...
Zum 01.10.2015 soll wohl auch die Umstellung auf DVB-DS2 erfolgen, also nicht mehr mit SD-Receivern Sky empfangbar sein.
Ob Sky diesen Zeitplan einhalten kann...

hmm,bis vor kurzem (mitte januar) wurde bei skyat eine aktion verbreitet,die OHNE HD zu abonieren war um 16,90€/mo.weiters war und ist immer noch möglich eine card ohne reci zu orten inkl. eine s02.hätte ich den abo abgeschlossen mit meiner dbox2 als receiver müsste dies auch für die vertragsdauer auch funzen.evtl. kartentausch könnte dazwischen nur die situation verändern.
interessant zu wissen wäre nur ob eine aktuelle v14 in einem sd reci funzen würde?

Zurück
Oben