Gelöst - Hidden Menü 3G HDD Firmware K_0257 EU
Lösung:
Abweichend von den gängigen Anleitungen scheint es nicht auszureichen, im Steuergerät 5F den Kanal 6 auf 1 zusetzen.
Zusätzlich war es bei mir notwendig das Bit "MMI 3g ist installiert" zu setzen, sonst funktionierte bei mir die Freischaltung nicht.
Das Bit findet Ihr im STG 17 (Schalttafeleinsatz). Dort muss im Byte 1 (FF) das Bit 6 "Multi Media Interface Generation 3 (MMI 3G) verbaut" gesetzt werden (Haken machen).
Beide Bits gesetzt, dann klappt`s auch mit dem Hidden Menü.
Bei mir war des Bit nicht gesetzt und ich kam nicht ins Hidden Menü. Das MMI hat trotzdem ohne Probleme funktioniert.
Nach dem ich das Bit gesetzt habe kam ich ins Hidden Menü.
Siehe auch hier Seite 2 oben:
Danke für den tollen Support im Forum, in der Sache insbesondere thadon !!!
Hallo Zusammen,
MMI Plus 3G HDD
MMI-Software: K_0257 EU
Ich bin schon halb am verzweifeln, um`s verrecken komme ich nicht ins grüne Hidden Menü (Setup+Car) vom MMI Plus 3G mit HDD.
Die Anpassung im Steuergerät 5F, Kanal 6 auf 1 ist codiert.
Reset mit dem Affengriff ist erfolgt.
Evtl. ist das Bit "MMI 3G ist installiert" noch nicht gesetzt.
Wo finde ich das Bit in VCDS?
Vielen Dank und Gruß
Lösung:
Abweichend von den gängigen Anleitungen scheint es nicht auszureichen, im Steuergerät 5F den Kanal 6 auf 1 zusetzen.
Zusätzlich war es bei mir notwendig das Bit "MMI 3g ist installiert" zu setzen, sonst funktionierte bei mir die Freischaltung nicht.
Das Bit findet Ihr im STG 17 (Schalttafeleinsatz). Dort muss im Byte 1 (FF) das Bit 6 "Multi Media Interface Generation 3 (MMI 3G) verbaut" gesetzt werden (Haken machen).
Beide Bits gesetzt, dann klappt`s auch mit dem Hidden Menü.
Bei mir war des Bit nicht gesetzt und ich kam nicht ins Hidden Menü. Das MMI hat trotzdem ohne Probleme funktioniert.
Nach dem ich das Bit gesetzt habe kam ich ins Hidden Menü.
Siehe auch hier Seite 2 oben:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Danke für den tollen Support im Forum, in der Sache insbesondere thadon !!!
Hallo Zusammen,
MMI Plus 3G HDD
MMI-Software: K_0257 EU
Ich bin schon halb am verzweifeln, um`s verrecken komme ich nicht ins grüne Hidden Menü (Setup+Car) vom MMI Plus 3G mit HDD.
Die Anpassung im Steuergerät 5F, Kanal 6 auf 1 ist codiert.
Reset mit dem Affengriff ist erfolgt.
Evtl. ist das Bit "MMI 3G ist installiert" noch nicht gesetzt.
Wo finde ich das Bit in VCDS?
Vielen Dank und Gruß
Zuletzt bearbeitet: