AW: Heute 20:15 ARTE "Ausverkauf Europa"
...widerlegt ist gar nichts, da war nur einer der Meinung das es alles umsonst und kostenlos geben muss!
Und natürlich,wenn man Leute fragt ob sie bezahlen wollen oder es was umsonst geben soll, dann kennt man die Meinung, logisch.
Aber viele Leute denken was kostenlos ist taugt sowieso nichts, da kann man sich auch aufführen wie ein Schwxxx, und seinen Müll verteilen.
Und, du irrst, ich habe die Sendung gesehen, deshalb schrieb ich ja, warum muss Rom das Kolosseum selbst vermarkten, warum muss ein Park in Portugal kostenlos zu benutzen sein, warum soll man mit Bergen in Österreich keine Werbung machen????
Weshalb sind die Leute nicht bereit für einen gepflegten sauberen Park ohne Penner Alkis und Dreck auch einen Obolus zu entrichten.
In Dresden regt sich keiner auf wenn er Eintritt in den Botanischen Garten zahlt, das gleiche in den Volkspark in Potsdam.
Ist doch selbstverständlich, wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme das ich dafür auch zahlen muss.
Museen und Galerien muss nicht der Staat betreiben, das sieht man an den vielen privaten Galerien die sehr gut geführt sind.
Der Staat muss kein Unternehmer und Grundbesitzer sein, er soll sich aufs verwalten und regieren beschränken.
Weshalb muss der Staat mit Steuergeldern alte Villen oder Schlösser renovieren wo er hinterher mit der Nutzung nur Miese macht?
Das produzieren und vermarkten soll man mal dem überlassen der sich darauf versteht, nämlich dem Unternehmer und dem freien Markt.