Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hetzner Firewall bzw. Iptables will nicht so wie ich... wer kann helfen?

Nobody is reading this thread right now.
Kannst du überhaupt eine Resource (HTTP Server, ICMP Ping oder ähnliches) deines Endpunkts erreichen?
Ich frage, weil ich hier eher ein Routing-Problem vermute.
Da hier der VPN Tunnel nicht direkt am Axigan Mailserver endet, muss dieser wissen, wie der Server VPS erreichbar ist (über das VPN).

Übrigens ist Iptables ist kein Dienst, sondern ein Kernel-Modul. Das läuft immer, also systemctl status iptables gibt hier kein Output.

Was siehst du als Endpunkt? Innerhalb des Netzwerkes zuhause oder Endpunkt von Hetzner (die feste IP)?
Ausgehend wird ja der Endpunkt die IP von Hetzner bezeichnet.

Damit meine ich deinen Mailserver, den du auf Port 25 erreichen willst. Kannst du diesen Pingen oder andere Ressourcen erreichen?

Über die VPN Verbindung von Hetzner meinst du? Nein, da ist nichts erreichbar. Nur der Port 443 über die das WebUI von Hetzner selbst erreichbar ist, ist als offener Port an der festen IPv4 zu finden. Ein Routingproblem innerhalb meines Netzwerkes kann ich ausschließen, da aktuell eine VPN Verbindung eines anderen Anbieters mit dem Mailserver ohne Probleme läuft. Diese VPN sollte eigentlich nur aus Kostengründen 1:1 durch Hetzner ersetzt werden. Da wird auch keine Route oder ähnliches benötigt, Portweiterleitung vom Router zum Mailserver und fertig. Es geht nur um die eingehende Verbindung über Port 25 zim empfangen der Mails. Alles andere läuft nicht über die VPN Verbindung. Versendet wird über einen Smarthost.

Edit:
Hat sonst keiner mehr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben