Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV Linux E2 Twin-Sat Receiver gesucht

Re-Animator

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt suche ich einen HDTV Linux Twin-Sat Receiver.
Mein Budget bewegt sich in einem Rahmen um die 200,- Euro.

Ich persönlich habe mehrer Boxen schon ins nähere Auge gefasst, nur konnte ich mich
bisher noch nicht für ein Model entscheiden.

Da wäre zum einen, die oftmals auch hier vorgeschlagene:

Golden Interstar Xpeed LX2

desweiteren habe ich die

Venton Unibox HD eco+ ins Auge gefasst.

Im Moment bin ich hin und her gerissen. Die Venton ist bis dato noch nicht auf dem Markt.

Positiv für die LX2 sehe ich die Erfahrungen der User und den Support.

Bei der Unibox eco+ gefällt mir vorallem der dual-core prozessor und die Anschlussmöglichkeiten, wie Sound über Cinch

und z.B. die interne 2,5 Zoll HDD.

Deshalb meine Frage zu was würdet Ihr raten? Und kann man überhaut die Boxen vergleichen von den Prozessoren u.ä.?

Oder habt Ihr noch eine Box die man ins Auge fassen sollte?

Mir geht's darum eine Linux Box zu bekommen mit der ich auch länger Spaß habe(sei es duch den Support, durch die Images usw...).

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Antworten.
 
AW: HDTV Linux E2 Twin-Sat Receiver gesucht

Hi,

schau Dir auch mal die Unibox HD1 Plus oder HD2 an. Als SAT Version solltest Du beide noch bekommen. Letztere läuft hier seit gut 1 Jahr im Schlafzimmer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HDTV Linux E2 Twin-Sat Receiver gesucht

oder gleich die Venton UNiBOX HD3, die auch nicht viel mehr als der HD2 kostet, aber noch Reserve für einen dritten Tuner bietet.

Wie gut die neuen UNiBOeco+ funktionieren, weiß noch niemand, aber dass es fast ein Jahr bei den UNiBOX HDx gedauert hat, bis es eine halbwegs alltagstaugliche Firmware gab.

Ansonsten ist ein Xtrend ET9200 auch noch empfehlenswert oder eben GigaBlue Quad, wenn man nicht doch lieber das Geld für einen Vu+ Solo² ausgeben will.
 
AW: HDTV Linux E2 Twin-Sat Receiver gesucht

Die Gigablue Quad oder Vu+ Solo² würden mich ja schon reizen, jedoch bin ich mit meinem Budget an meiner Grenze. Außerdem hatte ich bisher noch keine Linux Box jedweder Couleur. Deshalb dachte ich an so Modelle Einsteiger/Mittelklasse...
 
AW: HDTV Linux E2 Twin-Sat Receiver gesucht

Da hast du mit dem GI Xpeed LX2 eine gute Box auch vom Preis-Leistung her Top.
 
Zurück
Oben