Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Twin Receiver mit Aufnahmefunktion und CS gesucht

gringo07

Newbie
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Forum,
erstmal der Grundaufbau mein SAT-Anlage: Quad-LNB (kein Unicable), aktuell wwio bre2ze 4k (mit HDF) im Einsatz mit O*F (über CI) und HD+ (über internen Kartenleser mit Oscam).
Ziel ist ein Twin-Receiver als Hauptgerät als Aufnahmegerät, die bre2ze wandert an einen anderen Platz.
  • Welchen Twin-Receiver würdet Ihr hierzu empfehlen, hätte evtl. den Zgemma H7s ins Auge gefasst?
  • CS über einen PI realisieren, oder über einen der beiden Receiver?
  • O*F zukünftig über Oscam, welchen Cardreader?
Danke schon einmal für eure Unterstützung
greetz
 
Ich würde als Server immer ein Extragerät nehmen, damit nicht alles offline ist, wenn du am Reci was machst.
Als Twin Reci würde ich aktuell die VU+ Duo 4K SE oder Uno 4K Se empfehlen.
Beim Cardreader würde ich eineEasymouse nehmen. Die werden immer mal wieder auf Kleinanzeigen oder auch hier im Board angeboten. Sonst bleibt eigentlich nur der Stinger
 
Der Zgemma H7S ist ein unproblematischer und empfehlenswerter Receiver, insbesondere auch mit HDF und auch als Cardserver für andere Receiver im selben Netzwerk. Zusätzliche USB-Cardreader dann EasyMouse, wie bereits empfohlen.
 
Hallo,
danke für Deine Antwort, dann werd ich mich als erstes mal auf die Suche nach einer Easymouse (oder 2) begeben und das ganze mal am PI einrichten.
VU+ hatte ich noch nie, kommt dann als nächstes wenn der CS anständig läuft.
Grüße
 
Habe gestern eine beim Boardsponsor bestellt.
Interessant und neu ist der M.2 SSD-Steckplatz.
Weiterhin sollen die Tuner noch mal verbessert worden sein. (hoffentlich keine leere Versprechung)
 
Zurück
Oben