Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hdsat receiver empfehlung

arcelik

Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde,
hab leider null Erfahrung mit Receivern und möchte mir einen sehr guten :-) Receiver zulegen.
Möchte damit Sky etc. empfangen können. Also die ganzen verschlüsselten Sender etc was man mit normalen Receiver nicht empfangen kann. Preislich ist es egal, hauptsach kann ich damit alles machen, schritt für schritt :)
Was könnt ihr mir empfehlen?
Dreambox? Oder VU2?
Was bräuchte ich noch ausser den Receiver?
Wäre über jede Hilfe dankbar...
mfg

AW: Hdsat receiver empfehlung

Dreambox sind die bekanntesten Linux Receiver. Hier ist die neue 7080HD sehr zu empfehlen.
Bei VU wäre die Duo2 zu empfehlen. Kannst dir aber auch Xtrend et10000 ansehen.
Außer Receiver brauchst du für die jeweiligen verschlüsselten Sender noch das entsprechende Abo mit Smardcard. Ohne Zugang zu einer Smartcard wird nichts hell.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Mhhhhh... also ohne ABO ist es echt nicht möglich?
Also das man über einen bekannten teilen kann hab ich ja schon gehört. Aber ich dachte man kann die Dinger irgendwie cracken, sodass man ohne irgendwas zu zahlen benutzen kann.
Ja warum holt man sich dann so einen Gerät, wenn man sowieso blechen muss? Dann kann ich mir doch x beliebe Gerät kaufen, wo Kartenslot hat.

Eine andere Frage:
Was sind denn dann die ganzen CI oder CA Module? Ist damit ABO Card gemeint ?

Sorry wenn ich zu viele Fragen stelle. Aber mit Receivern hab ich mich noch nie befasst... Hab mir auch schon einiges durchgelesen, aber da sind einfach zu viele neue Begriffe etc. wo man kaum überblick hat :=)

Mfg

Es gibt solche Receiver. Nennen sich Receiver mit FreeService.
Protek 9720Hd oder 9770HD sind solche Receiver.
Hier selber einlesen
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke!
Also kann ich 3 Jahre ohne Probleme schauen? Weil da stand dass der Service nach 3 Jahren enden würde.....
Also was wäre dann besser bzw sinnvoller? Dreambox oder Protek?

Zuletzt bearbeitet:

Die Dreambox funktioniert Sky nur mit ABO! Mit Freeservern wie Protek, Bware, Vizyon, Megasat, Qviart, Starsat, Synoq usw. brauchst du diese nicht.

Das du mit so einer Kiste ab heute garantiert 3 Jahre Sky gucken kannst glaube ich kaum, weil Sky bald ziemlich effektiv das Cardsharing unterbinden wird.

Da könntest du natürlich recht haben, aber Sky zeigt ja nicht als einziger Anbieter Bundesliga.

Hmmm okay. Also wenn ich ein Freeserver haben will, dann Protek. Aber wenn ich ABO etc. machen will, dann Dreambox. ALso das sind die besten geh ich mal davon aus.

Wie ist denn die Qualität bei den Freeservern? Full HD?
Brauch ich dann überhaupt einen Sat Anschluss? Weil da läuft ja alles bestimmt über WLAN/LAN?

Eine Dreambox muss es nicht unbedingt sein, da gehen auch andere E2 Linux Receiver, die vor allem nicht schlechter, aber günstiger sind.

Bei einem Freeserver muss man halt auch mal mit Ausfällen rechnen. da musst du dir schon die Mühe machen und dich da im Protek Bereich einlesen.
Satanschluss brauchst du auf jeden Fall.

Also was würdest du mir empfehlen ?
Du hast ja mehr Ahnung als ich. Würdest du mir so ne Freeserver empfehlen oder eher ein Linux Receiver?

Würde dir zu einem Linux Receiver z.B eine Vu+Duo 2 raten, Freeserver haben zurzeit viele Probleme mit dem Service!

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar. Dann werd ich mal nach VU schauen....
Vielen Dank

Oder den Atemio Nemesis wäre auch noch ne gute Option.

Zurück
Oben