Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDCP 2.2 verschlüsselung aushebeln

sky hat einen stopper versteckt, aber warum sky auf der androidbox, geht halt nicht für sky habe ich ci modul und eine drambox und für unterwegs nimmt man eine kleinen laptop der natürlich über hdmi und displayport die hdcp verschlüsselung ausgibt dafür brauchst du zu deinen grabber nun wirklich einen splitter um bild und ton in full hd zu bekommen
sky über androidbox würde villeicht gehen aber die zeit zum testen habe ich nicht da lob ich mihr meinen kleinen pc
 
ich habe eine Vu+ mit HDMI Eingang sowie den FeinTech VSP01201 Splitter. Dennoch bleiben Aufnahmen in Verbindung Sky Q und Vu+ schwarz. Hat jemand eine ähnliche Konstellation und könnte mir ggf. sagen was ich falsch mache oder funktioniert das ganze gar nicht?

Vielen Dank!

hat niemand ne Idee?
 
Hast du die Video-Ausgabe vom Sky Q fest auf 1080p eingestellt, funktioniert dann die Wiedergabe diverser Übertragungen über den VU+ Receiver via HDMI-In?
 
ja der Q ist fest auf 1080p eingestellt. Die Wiedergabe funktioniert auch, sprich ich habe über HDM In ganz normal Bild. Nur sobald ich eine Aufnahme starte, bleiben Bild und Ton dunkel, trotz Splitter. Ich nutze OpenATV
 
Wenn HD-Wiedergaben vom Sky Q Receiver über HDMI-In vom VU+ Receiver funktionieren, aber Aufzeichnungen nicht?
Dann befindet sich das Problem im VU+ Receiver, funktionieren mit VU+ Aufzeichnungen von anderen über HDMI-In eingespeisten Videos?
 
Hallo,
ich nutz den Edison HDMI to DVB-T Modulator, funktioniert einwandfrei seit Monaten. In meiner VU hab ich einen DVB-T Tuner, natürlich kann man auch mehrere Receiver versorgen.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zwei Sat-Leitungen so nutze, dass ich damit gleichzeitig einen Dual-Tuner-E2-Receiver (Vu+) und einen Sky Q Receiver versorgen kann?

Geht da nicht die Flexibilität verloren? Ich weiß, dass fast alle Sky-Sender auf der selben Ebene sind und dass man mit 2 Ebenen fast alles Deutsche auf Astra 19,2E empfangen kann, aber den Rest der Transferleistung bekomme ich nicht hin.
 
Eigene Sat-Anlage, dann auf Unicable für wenigstens 4 Tuner umrüsten. Wenn nicht umrüstbare Sat-Anlage, dann hilft zwar Unicable für 4 Tuner auch, aber eben nur die zwei Sat-Ebenen empfangbar, die man am Unicable-Router mit den vorhandenen Sat-Anschlüssen mit einem Signal versorgt.
 
Mit Unicable hab ich mich noch nicht beschäftigt, damit kann man scheinbar ein bisschen was verbessern. Wir haben bisher eine "klassische" Anlage mit Quattro-LNB und Multischalter und klassischer Ebenen-Umschaltung per Receiversignal.

Ich dachte vielleicht, jemand weiß eine gute Durchschleif-Strategie - z.B. Sky Q an den 2. Tuner der Vu+ anschließen (ja, lag auf der Hand) und evtl. sind in den letzten Jahren neue Entwicklungen an den Receivern hinzu gekommen, die hier bei der Steuerung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvolles „Durchschleifen“ eines Sat-Signals geht nur mit Unicable und der SkyQ wie auch ein Vu+ Receiver sind unicable-fähig. Ist es keine eigene Sat-Anlage, aber es sind noch zwei ungenutzte Receiveranschlüsse am Multischalter vorhanden (oder der Multischalter ist entsprechend austauschbar) hätte man auch vier Receiveranschlüsse zur Verfügung und könnte jeweils zwei z.B. mit einem Technisat MiniRouter für die vorhandenen zwei Satleitungen zusammenfassen. Braucht man also zwei MiniRouter, einer je Receiver.
 
Wenn es Deine Sat-Anlage ist, dann kannst Du den Multischalter gegen einen mit Unicableausgängen (Legacy für das herkömmliche System oftmals auch vorhanden) tauschen, an einem Kabel kommt die Duo, am anderem Kabel die Kuh (oder nur ein Kabel nehmen und einen Verteilerblock zwischen).
Wäre die sauberste Lösung...
 
Um etwas aushebeln zu können, muss erstmal in das Gerät (hier Kuh) ein Signal reinkommen... :LOL:

Übrigens: Unicable
 
Bevor ich jetzt willkürlich Splitter bestelle, gibts eine Empfehlung wie ich das Signal HDCP2.2 4k/60fps abgreifen kann ohne HDCP oder mit HDCP1.4 - 1080p würde reichen...?
 
Zurück
Oben