Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD800 PVR Problem beim Flashen

G.Jeger

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich versuche meine Dreambox 800 HD neu zu flashen. Es ist eine originale Dreambox.
Ich flashe über das WIF. Dreamup läuft leider nicht, da ich keine serielle Schnittstelle habe und den USB-RS232-Adapter leider nicht ans Laufen kriege.

Wenn ich über das WIF flashen will bekomme ich noch die Möglichkeit ein Image auszusuchen. Ich wähle dann das Image newnigma2_stable_dm800_v4.0.12
Wenn ich dann auf den Button "Flash!" klicke passiert leider überhaupt nichts.

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass im Moment noch ein Image mit Bootloader 76 installiert ist ich aber auch nicht den 84er installieren kann, da nach dem klicken auf den "Flash!"-Button ebenfalls nichts passiert.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!

CU
GJ
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Wie lange hast du denn gewartet?

Das dauert so einige Zeit bis die Box geflasht ist. so.15min ca.
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das so in Erinnerung, dass dann aber eine Fortschrittsanzeige erscheint. Das ist jetzt aber nicht der Fall.
Ich kann auch nach dem Flash-Button-Klick wieder auch "Durchsuchen" klicken und das Image auswählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim letzten Flashen auch nicht möglich war.

Mit Dreamup habe ich es leider noch nie hinbekommen, da ich Probleme habe den USB-RS232 Adapter ans Laufen zu bekommen. Ich bekomme ihn anscheinend richtig installiert und er zeigt mir im Dreamup auch den Comport5 (3 + 4 sind belegt k.A. warum) als Auswahl an. Wenn ich dann aber Saft auf die Dreambox gebe passiert im Dreamup gar nichts und die Box bootet ganz normal.

Ich habe mir jetzt mal eine neues Nullmodemkabel bestellt. Mal sehen, ob er daran lag.

Die Box ist nicht defekt. Sie läuft mit dem vorhandenen Image einwandfrei. Es ist aber total veraltet und ich wollte auf OScam umstellen.

Besten Dank schonmal für Eure Antworten.

CU
GJ
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Evtl. kannst du dir einen alten PC besorgen mit echter serieller Schnittstelle und Windows XP, dies sind ideale Voraussetzungen
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Ja.
Probiert habe ich es mit FireFox, SRWareIron und InternetExplorer.
Bei allen dreien das gleiche Resultat.

CU
GJ
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Dann sage uns doch mal, schritt für schritt, wie du es machst und wie die Netzwerkverbindung (ob mit oder ohne Router) ist?
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

wenn der exploer zu neu ist geht es nicht , du brauchst ein alten exploer , am besten ein alten PC oder leptop mit win xp , dann geht es ohne problemme
bei neuen PC's hab ich schon mermals keine erfolge bei flaschen gehabt , dann entweder dreamup oder sofort ein alten pc nehmen
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Wenn du DreaUp nutz, stellst du erst die passende IP und die Com schnittstelle ein. Dann drückst du auf Verbinden in DreamUp. Dannach steckst du den Netzstecker hinten in die Dream rein. Jetz müßte ein grüner Balken in DreamUp anlaufen.
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Habe ich genau so gemacht. Da passiert leider gar nichts. Wenn es mit dem neuen Nullmodemkabel nicht klappt, dann muss ich mal einen alten PC mit passender Schnittstelle raussuchen.
Ich melde mich dann wieder wenn es geklappt hat oder wenn noch weitere Probleme auftauchen.

Besten Dank schonmal.

CU
GJ
 
AW: HD800 PVR Problem beim Flashen

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt wieder etwas Zeit genommen und einen neuen Anlauf zum Flashen genommen.
Es hat jetzt mit XP und einer älteren Opera-Version funktioniert.

Ich habe dann extra zum testen nochmal die neueste Opera-Version auf Windows 7 installiert und es damit versucht. Da hatte ich dann wieder das gleiche Verhalten.

So habe ich erst den neuen Bootloader installiert und danach das Image und im Moment läuft die Kanalsuche.

Besten Dank an alle für die Tipps. Ich hätte es alleine wahrscheinlich nie mit der alten XP-Version versucht.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

CU
GJ
 
Zurück
Oben