Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se Plus wiederbeleben

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen aber ich glaube eher nicht..

Habe hier eine GB 800se Plus, bei der nur noch Boot im Display steht. Habe schon versucht den Aktuellen Bootloader zu flashen oder ein neues Image und hab die burn.bat versucht die hier im Forum verlinkt ist.

Habe natürlich unterschiedliche USB Sticks versucht und auch welche die an anderen Gigablue Geräten funktioniert haben. Hat jemand noch eine Idee was man versuchen könnte?
Das Problem trittt wohl häufiger auf. Ich weiß auch nicht was mit dem Gerät vorher passiert ist laut Besitzer hat es sich einfach im Betrieb aufgehängt.
Ich weiß es gibt natürlich die Möglichkeit das ganze per JTAG zu versuchen, aber ich habe die Hardware nicht und weiß nicht ob sich die Anschaffung lohnt aber teuer sind die Kabel nicht wirklich und es wäre mal Interessant.

Eine Frrage habe ich noch per Serieller Schnittstelle ist bei der Box nichts möglich? Wie z.b. Fehler auslesen oder flashen.. Soweit ich mich eingelesen habe nur JTAG?

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben oder hat eine Meinung dazu.

MFG
 
Also einfach so hängt die Box nicht derart fest. Der Vorbesitzer hat wohl versehentlich den falschen Bootloader geflasht.

Da hilft wohl nur noch die Box per JTAG neu zu flashen, aber bei dem Thema kann ich nicht viel sagen...
 
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht ob er was geflasht aber ich glaub ich werde es mit jtag versuchen mal schauen ob ich es schaffe kann ja berichten. Aber ich denke eher die Box hat einen Hardware schaden. Die is auch schon in die Jahre gekommen
 
Meine SE+ läuft noch 1a. So ewig alt ist die Kiste ja nicht.

Zu JTAG gibts ja hier schon einige Threads. Einfach mal ein bisschen stöbern
 
Ich weiß so alt sind die auch nicht aber die sind schon auch anfällig gibt ja auch mehrere threads im forum, wo das problem mit dem Boot loop aufgetreten ist.
 
Wenn alles sauber geflasht wurde, rennen die eigentlich 1a, so wie @McMighty bereits sagte. Ich hab auch noch eine in Betrieb, die läuft schon ewig ohne Probleme.
 
Mach mal die Box auf und schau dir die Elkos an ob da welche schwanger sind. Ist zwar eher unwahrscheinlich das dadurch nur bis zur Boot-Meldung gestartet wird, aber das ist wenigstens noch eine Prüfung die man auf Sicht machen kann.
 
Also hier mal ein Update ich hab mich heute jetzt nochmal damit befasst..

Die Elkos schauen gut aus ich denke die sinds nicht .. Ich denke leider wirklich der Flashspeicher hat sich warum auch immer verabschiedet..
Habs jetzt schon mehere Sachen versucht aber leider ohne Erfolg. Die Box wird zwar per USB erkannt im Windows sind auch die Treiber installiert also es wird erkannt aber es kommunziert nicht mit Boardcom. Hab auch den Tipp versucht VCC Pin wegzulassen, damit der Strom nur von AC kommt und sobald ich den Schalter hinten an der Box umlege wird auch eine USB Verbindung erkannt aber im Boardcom wird nichts erkannt.

Wäre schön wenn vielleicht noch jemand eine Idee hat aber wenn nicht ist auch nicht schlimm das Thema ist ja eh speziell und war eben als Experiment gedacht.
 
Zurück
Oben