Wenn es mit OpenATV funktioniert, brauch ich OpenHDF nicht auch noch drauf, wozu? Bin kein Freak wie die Meisten hier in diesem Forum, will nur dass auf einer 1 Jahr alten AXHD60 Box Oscam läuft.
Liest man sich in diversen Foren ein, so hört man einmal von diesem Feed, dann wieder von einem Anderen der so toll sein soll. Tatsache ist, daß ich auch von viel Schrott gelesen habe, z.B. mit den Oscam Dateien in usr/keys usw... Und diese Anleitungen sind immer noch da, wie gesagt bei so vielen unterschiedlichen Ratschlägen, auch wenn sie gut gemeint sind, gibt es hinterher mehr Fragen als vorher....
"OpenATV6.3 installieren, Nein soll 6.4 sein, Der Feed XY ist der Beste, nein nimm den Anderen der ist noch besser, Nein steig um auf OpenHDF usw...."
Ich könnte dir Seiten voll mit Ratschlägen geben, die ich bis jetzt bekommen habe.......
Zeitraubend und frustrierend, mit einem ausfüllenden Job "daneben" kaum machbar, aber was solls, ich werde es schon irgendwie schaffen, ein wenig Zeit werde ich noch investieren, sonst freut sic ein Anderer über die Box.....
Wenn ich in meinen Elektronik und Programmierkursen auch so oft verschiedene Meinungen an meine Studenten weitergeben würde, würde keiner auch nur ein Semester schaffen....
Und Ja, Multiboot ist oben, sonst hätte ich es nicht versuchen können, aber egal dann halt ohne OpenHDF, OpenATV 6.4 vom 05.04.2020 funzt und gut ist es. Saubere Installation, den Universal Feed noch drauf und jetzt warte ich nur noch auf eine Reaktion des möglichen Anbieters...
Aber das ist ein Anderes Thema.....