Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 Probleme mit den aktuellen oscam Versionen

Ich schreiben nicht wirklich gerne lange Texte, aber ich hatte den Eindruck, dass ich sonst nicht rüberbringen kann, was ich meine. Ich will hier keinen ärgern oder irgendwas in dieser Richtung, ich möchte einfach nur, dass oscam besser wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keine Logs mehr, denn die ganzen Untersuchungen waren Anfang des Jahres. Ich habe gerade nochmal in die Sourcen geschaut. So wie ich das sehe, macht die oscam vom Streamboard wirklich immer einen ReaderRestart, was den Reader dann mal kurz abmeldet und wieder anmeldet mit Gefahr der Abweisungen von gerade eintreffenden ECMs.
Ich kann in meinem Aufbau die Tests nicht machen, da ich in meinem Homesharing dann zuviel lahm lege und meine Frau Daueraufnehmer ist, deshalb ist mir das Anfang des Jahres auch mit dem ReaderRestart bei den Sessionkeys aufgefallen, weil ich damals große Logfiles auf den Boxen erstellte habe und regelmäßig nachgeschaut habe, was so passiert ist.

Nachtrag:
Das cak7_Reinit macht doch nur einen Readerrestart, wenn etwas nicht ok ist. Sonst wird nur der CMD Zähler auf 0 gesetzt. Dann läuft das doch ohne Readerab- und Abmeldung und die ECM Anfragen gehen nicht verloren.

Das hatte ich falsch gedeutet.

D.h. da momentane Theorie für das erfolgreiche Auslesen der Cardinfo nach einem EMM Write ist, dass vorein ein Reset des CMD Zählers passieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du willst das oscam besser wird, dann schreibe keine langen Texte was du ja trotzdem machst, obwohl du schreibst das du das nicht gerne machst.
Du brauchst uns die oscam Funktion nicht erklären, denn vieles haben wir selbst in den trunk gebracht.

Wenn du nichts testen kannst, ist es auch gut. Nochmal: Wir möchten hier nur Testergebnisse und keine Theorien!

Wir wollen alle das oscam besser wird, nur da zählen nur Fakten.
 
Der Patch aus dem SB scheint seine Sache sehr gut zu machen.
Letzter Stand ist, dass der wohl heute nachmittag eingecheckt wird.

Vielen Dank an areczek2222 aus dem SB für den Patch. (y)
Vielen Dank auch an die User hier im Board für die Unterstützung im Testbereich.

Damit ist das Thema erstmal erledigt :)
 
Das ist erfreulich. Der User areczek2222 aus dem SB hatte mich wegen meines Ticket bzgl der HD05 im SB noch kontaktiert und noch ein paar Fragen geklärt und dann auch die EMM Write Verarbeitung mit den notwendigen Dingen erweitert, so dass es jetzt gelöst ist.
 
Der Patch wurde bereits mit svn11670 in den trunk gebracht.

Der Test kann jetzt durch jeden HD05 User durchgeführt werden.
Bei Problemen das Ticket wieder eröffnen oder ein neues erstellen.
 
Zurück
Oben