Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD05 Probleme mit den aktuellen oscam Versionen

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.910
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach drei Wochen ohne automatischen Refresh der Entitlements läuft die Karte immer noch fehlerfrei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die Überprüfung, ob ein Reinit erforderlich ist, viel Arbeit einzubauen?

Allerdings habe ich bisher immer noch nirgendwo etwas über ein ähnliches Problem gelesen.
Ich werde jetzt nochmal mit der normalen Trunk Version testen, ob es wieder zu Aussetzern kommt.
 
11 Tage später ist es wieder soweit.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mache ich einen Reader Neustart, dann funktioniert die Karte wieder.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne Refresh der Entitlements läuft die Karte immer sauber durch.
Leider kann ich die Überprüfung wegen des Reinit nicht selber hinzufügen, deswegen fände ich es gut, wenn sich der Sache doch nochmal jemand, der es kann, annehmen könnte :love:
 
Am einfachsten wäre es, das automatische Entitlement refresh zu reverten, denn in der Praxis ist das ja nicht wirklich ein Problem, mal per Hand auf den refresh Knopf in der Gui zu drücken.. wenn man sich die entitlement anschauen möchte. Oder man muss die ganze Dinge einbauen, damit der resync Fehler nicht auftreten kann. Aber die Testphase zieht sich dabei schon recht lang hin. Die Frage ist, lohnt sich das für diese Automatik.
 
Ich habe leider keine Ahnung davon, was das an Aufwand bedeutet.
Es hat aber so lange gedauert, bis die HD05 vernünftig mit Oscam lief, da finde ich es schade, dass so eine kleine unwichtige Änderung das Ganze wieder kaputt macht.
Da aber anscheinend niemand ausser mir das Problem hat, was ich auch nicht verstehen kann, oder nicht ausreichend mit einer HD05 getestet wurde, brauche ich mir wohl keine Hoffnung auf eine Änderung zu machen.
Werde dann wohl immer erst manuell den Auto Refresh rausnehmen, bevor ich baue.
Denn auf die HD05 mit ihren Zeiten will ich eigentlich nicht verzichten.
 
Mega 65 mit Cryptoguart :ROFLMAO:

Cau Adas
 

Anhänge

  • oscam-11655-arm-ssl-libusb.zip
    735,8 KB · Aufrufe: 42
Ich habe gerade aus dem vti Forum einen User kennengelernt, der ein Problem mit der oscam 11603 hat, wo nach dem Starten der Box bzw von Oscam die HD05 nicht mehr korrekt arbeitet. Ich meine im oscam log um 12:15.56 zu erkennen, dass das Problem genau dann entsteht, wenn nach dem Schreiben eines EMMs wieder die entitlement eingelesen werden. Danach geht die HD05 bist zum Neustart von oscam nicht mehr. DIe ECM Anfragen gehen dann immer in den Timeout

Da ist noch etwas nicht korrekt und verklemmt sich. Aus meiner Sicht sollte die entitlement Automatik wieder entfernt werden, damit es solche Probleme und die von @d2z nicht mehr gibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit der Forderung bist du im falschen Forum.
Mach doch einfach im SB ein Ticket auf.

Das Problem ist ja dann genereller Art, denn ein manuelles 'Refesh Entitlement' könnte dann ebenfalls zum Totalausfall der HD05 führen.
 
Ja, dass das beim Handrefresh auch passieren kann, ist sicherlich dann auch vorstellbar, aber passiert dann nicht einfach so nebenbei.
Werde das mir dem Ticket mal versuchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das liegt dann wohl eher an den verwendeten Standart Configs des Butlers die der User da im Einsatz hat
wie die Configs aussehen sollten, damit die HD05 vernünftig mit der Oscam 11603 vom VTI Feed läuft, hab ich Ihm da gepostet
MfG
 
Das sehe ich komplett anders. In dem oscam log ist meiner Meinung nach klar zu erkennen, dass genau das automatische erneute Auslesen der entitlements, wenn eine EMM geschrieben wird, das Problem erzeugt, wenn dann gleichzeitig ein ECM Request auftaucht. ECM Anfragen vorher gehen noch erfolgrreich und das Auslesen der entitlements am Anfang nach dem Erkennen der Karte funktioniert auch. Da geht irgendwas in oscam durcheinander und hat auch nichts mit der Konfig vom vti zu tun. Das ist zumindest meine Meinung.

Da ist irgendwas nicht synchronisiert und mag vielleicht bisher noch nicht so oft aufgetreten sein, weil nur recht wenige eine HD05 haben und die ist vom Timing her schneller als die vorherigen Karten. Kann gut sein, dass das erst mit diesem schnelleren Timing in Erscheinung tritt, wie das oft bei solchen Dinge ist, die sehr oft problemlos laufen, aber sich dann doch mal verklemmen können.
 
Zurück
Oben