Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

und lass bitte die 000000 bei der 1843 weg.

[newcamd]
port = 17001@1702:000000;17002@1833:000000;17003@1843:003411,008011
key = 0102030405060708091011121314
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255----???
keepalive = 1
mgclient = 1
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

T1x, deine Anleitung habe ich soeben gesehen ... aber nix davon verstanden. :D

Wie läuft das nun mit dem aktivieren über scam?
Muss ich das direkt am Receiver machen? Quasi Smargo ran und dann mit dem Emu scam, oder wie? Wo bekomm ich das her?

Als Receiver hab ich den Kathrein UFS 910. Aber kein scam für diesen gefunden.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

kenn mich nicht mit der Kathrein UFS 910 aus,schau mal unter Kathrein nach ob es nicht eine Scam dafür gibt.Ansonsten eventuell bei einen Bekannten die Karte aktivieren,kann auch über einen zertifizierten Receiver oder einen anderen Linuxreceiver aktiviert werden.
Problematisch wird es nur wenn nachher die HD02 hin und wieder emms brauch,weil sie so über oscam-cccam nicht aktualiesiert wird.Meine HD02 wird alle 2-4 Wochen dunkel,habe aber mittlerweile über einen clienten der über cccam emms zur Karte sendet.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Kann man die net auch mit oscam oder camd3 direkt mit dem Receiver aktivieren?
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

So, Karte ist nun aktiviert. Hab sie bei nem Kollegen in nem zertifiziertem Fernseher freigeschaltet.

Geht jedoch immernoch nicht. Aktuell sieht mein Log so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Demnach bleibt es bei dem gleichen Fehler. Hab schon verschiedene Einstellungen in der .server getestet.
Hab nun wieder meine S02 dran, die hab ich auch erst nicht ans Laufen bekommen. Hab in der .config folgendes wieder geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich eigentlich den Port 17003 freigeben?

Freu mich über Hilfe.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Ich hab ja nicht wirklich was dran geändert!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mit "smargo", "mouse" und smargopatch rumgespielt. Ging alles nicht.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Welche Oscam hast Du denn laufen, und wie ist der Smargo programmiert?

Prinzipiell sieht die config gut aus, jedenfalls in den wichtigen Punkten.

Für die S02 hast Du aber geändert, oder?
Die wird so nicht laufen!

Grüsse
szonic
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Oscam 1.00 build #4965

Smargo ist auf:
fixed
3,69
normal
0
0

Testweise auch auf:
fixed
3,69
normal
1
0

S02 läuft mit (easymouse):
[reader]
label = sky
Protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
detect = CD
boxid = 12345678
group = 1
CAID = 1702,1833
emmcache = 1,3,2
mhz = 600
cardmhz = 600
AU = 1
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Ich hatte mal einen Smargo, der wollte ums verrecken die HD+ nur lesen, wenn ich neu gebootet habe.

Ein einfacher reset von Oscam brachte nichts.... schon mal probiert?

Ich habe mittlerweile den Smargo durch eine weitere Easymouse 2 USb ersetzt, da funzt auch der Reset mit HD+.

Probiere doch mal die HD+ in der Easymouse zum Laufen zu bringen.

Musst nur die Easymouse-Schalter anpassen, Deine Config oben kannst Du so nehemen.

EDIT:
Du hast bei beiden den Eintrag
device = /dev/ttyUSB0

Hast Du beide reader drann sollte einer so lauten:
device = /dev/ttyUSB1

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Hi szonic, danke erstmal für Deine Hilfe.

Hab beim Testen bisher immer nur einen Reader dran, also passt der USB-Eintrag.
Wie muss ich die easymouse für HD+ anpassen?
Config der HD+ passt dann?
 
Zurück
Oben