Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

ich habe seit längerem eine S02 laufen. Geht auch prima.
Nun möchte ich noch eine HD02 (schwarze HD+) einbinden.

Ich nutze für die HD02 einen Smargo.

Smargo-Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie folgt sieht meine Config aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passt denn das rot-markierte?!

Das sagt mein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Würde mich freuen.

Danke und Gruße
André

PS: Nun will ich erstmal versuchen die HD02 einzubinden. Wenn das geht, nehm ich die S02 wieder dazu.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Warum nutzt du nicht das CCcam Protocol?
Geht vieles einfacher zu machen,
bei eben nur einen Account.
Und die CAID 1833 brauchste auch nicht,
nur den betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Danke.

Ich bin damals von MPCS auf OSCAM umgestiegen. Läuft seit dem.
Also wieso auf CCCam? :)
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Ich rede hier von erweiterten CCcam Protocol der OScam.
An wem übergibste denn dein NEWCAMD?
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Nehm mal 368 bei cardmhz und mhz.
Eventuell solltest du auch den deprecated im Reader auswählen.

Die CAID 1833 kann ruhig im Reader drin bleiben.
Es gibt Clients, wo die CAID zwingend benötigt wird...gerade ebend wenn Newcamd verwendet wird.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Hab nun die cardmhz und mhz auf 368 eingestellt. Testweise auch mit deprecated = 1.

Ergebnis:
C04 r card system not supported
C04 r card initializing error

@hwmmc: Wie meinste das mit dem übergeben? Ich habe Receiver mit Oscam und teils MGcamd dran.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Der Fehler bleibt auch bei den Einstellungen, T1x ...

Protocol und smargopatch passt?
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Was für eine oscam verwendest du denn? Wenn du oscam 0.99.4 verwendest,muß bei der oscam.server der rsakey u. boxkey jeweils angeführt sein mit "n3_rsakey,n3_boxkey.
Nimm auch die ident unter oscam.server raus,und setz die ident beim user ein.

[account]
ident = 1843:003411,008011
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Ich verwende die 1.00.

Bringt der Ident-Wechsel was? Muss ja sicher erstmal die Karte zum Laufen bekommen.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Ab der 1.00 darfst du natürlich kein n3 davor machen.Setz die ident so um wie ich es dir geschrieben habe,weil ich es auch so habe.Die HD02 sollte natürlich mit "scam" aktiviert sein ,sonst geht gar nichts.
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

du brauchst nicht zwingend scam zu aktivieren...ich habe alle meine Karten mit Oscam per newcamd aktiviert^^
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probier ich dann mal. Danke.


@kallem:
Das ident setz ich dann mal um. Auch dir, danke.

Passt denn das ?
[newcamd]
port = 17001@1702:000000;17002@1833:000000;17003@1843:000000,003411,008011
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 0
mgclient = 1

Wie ist das nun mit dem aktivieren? Die Karte war noch nicht in Gebrauch. Also sie wurde noch kein einziges mal benutzt.
Demnach vorher irgendwie aktivieren?!
 
AW: HD02 + S02 an FritzBox mit Easymouse und Smargo

Dann solltest du Scam benutzen ja...
Ich hab meine Karten mit Oscam und meinem VDR aktiviert...eine leicht andere Konfiguration ;)
 
Zurück
Oben