Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender hacken seit Kabelverlängerung

alexalfeld

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meiner SAT-Anlage und benötige bitte Eure Hilfe.

Kurze Vorgeschichte:
Ich musste bei mir zu Hause was ändern, weshalb ich die Schüssel auf einen anderen Platz setzen musste.
Deshalb habe ich über einen Adapter die Kabel verlängert (ca. 10 Meter), weil die nicht mehr ausreichten (Komplett neue Kabel konnte ich leider nicht nehmen, weil die bereits in den Wänden sind).
Nun habe ich aber leider das Problem, dass bei HD Sendern die Dreambox das Singal verliert.
Bei SD Sendern ist alles bestens, sobald ich auf einen HD Sender schalter, steht im Bild: "Tuning fehlgeschlagen".
Nach ein paar mal versuchen, geht der HD Sender dann an, aber hackt ständig.

Ich habe leider keine Idee was ich machen, habt Ihr eine Idee?
Ein Multischalter oder Verstärker mit externer Stromversorgung, wäre das eventuell eine Lösung?
Oder gibt es andere Ideen?

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang sind deine Kabel jetzt in Summe?
Wurden zuvor im Mauerwerk neue Kabel verlegt oder stammen die noch aus der Steinzeit?

Wenn die Kabel selbst und die Längen passen, dann schau dir nochmal genau deine neuen Stecker an, ob die richtig verarbeitet wurden?

Ansonsten:
Wie sieht deine SAT-Konfiguration aus?
Welchen LNB? Mit Multischalter? usw?

Gib soviel Infos wie möglich, dann kann dir auch geholfen werden.
 
Hi,
Wenn es noch ganz alte Kabel mit 5mm oder gar noch dünnerem Durchmesser sind, hol sie wenn es geht am besten raus und lege gute Kabel, am besten Kathrein lcd 111... Hab ich vor paar Jahren auch gemacht, früher für SD an alten Röhren TV warn sie gut, aber bei der neuen feinen Auflösung, kommt da schnell mal eine Störung rein, das ganze betrifft natürlich auch Kabel Fernsehen, nur so mal zur Info, bzw mein Rat....

Lg Eule
 
10m mehr Koaxkabel und der notwendige Zusätzliche Verbinder ergebenem ungünstigsten Fall ca. 3dB zusätzliche Signaldämpfung. Wenn das Signal vorher nicht grenzwertig schlecht war und insbesondere die Montage der neuen Stecker fachmännisch ausgeführt wurden, sollte das noch nicht zu Empfangsstörungen führen.
 
Wie kommst du überhaupt darauf dass das Problem an den Kabel liegt und nicht am Umsetzen der Schüssel?
Wurde die danach wieder korrekt ausgerichtet und eingemessen?

-supraracer
 
Zurück
Oben