Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

xxtrash

Newbie
Registriert
11. August 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten morgen alle zusammen.
Im Moment bin ich bei Unitymedia, habe eine Nokia Dbox2 mit Neutrino und einer Cline. Die Dbox2 gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Deshalb will ich mir einen neuen Receiver zulegen, mit HD, cline tauglich und so etwas wie ein Mediaportal wäre schön, wo es YouTube, kinox etc gibt. Ob der Receiver ein original oder Klon ist, ist mir egal. Preistechnisch habe ich noch nicht entschieden, bin bereit für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis doch ein paar hundert Euro hinzublättern. Wenn es natürlich günstiger geht ist die Welt umso besser :).

LG

XX
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Hi,

Schau Die mal die Unibox HD1 oder falls Du mal auf 2 Tunern erweitern möchtest die HD1plus an. Sehr zu empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Heißt es, falls ich irgendwann auf Sat wechsle brauche ich dann keinen neuen Receiver? Ist das der Unterschied zwischen HD 1 und HD 1+?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Genau. Du kannst Tuner tauschen. Ansonsten sind die Receiver identisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Spitze. Habe gerade die technischen Daten und Feature gelesen. Passt alles. Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle um das Gerät zu kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Ich kaufe gerne über meinpaket.de dort bekommst immer um die 7%
Google mal nach Gutschein meinpaket


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Ist es denn beim HD1+ möglich eine Festplatte einzubauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Ja kannst eine 2,5" intern verbauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Und hat es WLAN integriert oder per USB erweiterbar? Und hat es dann mit der Festplatte die TimeShift Funktion und dass man was aufnehmen kann während man was anderes anschaut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

WLAN ist nicht verbaut. Für CS auch besser eine WLANBridge oder PowerlanAdapter verwenden.

Gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen, da solltest Du schon einen 2 Tuner haben. Ansonsten kannst nur auf gleichen Transponder schauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Das heißt ich müsste einen zweiten Kabel Tuner einbauen? Insgesamt hört es sich gut an und Preis passt auch. Ich denke ich bestelle mir den receiver heute Abend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Das hast Du richtig erkannt. 2 Tuner werden dafür benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Vielen Dank für deine Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Noch eine kleine Sache. Was ist SIM und wozu brauche ich das? Welche SIM hat die unibox HD 1 +? SIM 2.10? (ich weiß nicht mal was das ist :) )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Hi,

die Uniboxen haben keine SIM, das ist bei den Dreamboxen verbaut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD Receiver für Kabel mit cccam und Mediaportal

Gibt es für die unibox auch solche Images wie das Hdmu für die golden media? Mit Media Portal und dlna etc...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben