Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte

ebbesand

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wanne-Eickel (Herne/NRW)
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche eine Dreambox 500 HD.
Ich möchte eine weiße orginale HD+ Karte (HD01) im Kartenslot betreiben.
Da ich über an eine Uncable Anlage die Programme empfange, musste ich ein neues Image „Enigma experimental vom 09.05.2011“ von DreamTV aufspielen.
Nun meine Frage, wie muss ich vorgehen um die HD+ Karte zum laufen zu bringen?

Danke für eure Hilfe
 
AW: HD+ Karte

Das Zauberwort heißt GP3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Installation des GeminiWizard

danach
Installation des GeminiPlugin

danach
Link Removed installieren (entpacken nicht vergessen)

Dann CCcam 2.2.1 und CCcam.conf installieren und deine weiße HD+ Karte wird erhellt!!!
 
AW: HD+ Karte

Ob das einfacher ist sei dahingestellt DMM experimental mit GP3 ist wohl eine sehr gute Lösung. Immer auf dem neuesten Softwarestand von DMM !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte

Klaro, ich nutze auch immer das aktuelle NewNigma² unstable auf beiden Boxen, aber das ist nichts, was ich einem Noob empfehlen kann, daher habe ich zum 3.2.1 stable geraten.:emoticon-0169-dance
 
AW: HD+ Karte

Habe Probleme das cccam 2.2.1 zu installieren.
Habe den SoftcamManager drauf, dann per FTP die Datei enigma2-plugin-cams-cccam.2.2.1_1.0-r2_mipsel.ipk in tmp und dann über den Filebrowser grüne Taste „move“ es kommt eine Meldung wird ausgeführt. Dann über lokale Erweiterung das cccam installieren.
Box neustart
Geht auch soweit alles, aber im Softcam Manager sehe ich das Cam nicht und kann auch nichts ausführen.
Was mache ich falsch?
Habe übrigens ein weiße HD+ Karte,
 
AW: HD+ Karte

@ebbesand


Was für ein Image nutzt du jetzt eigentlich? Was das CCCAM angeht. Wenn du das Newnigma2 Image oben hast ist Standart schon CCCAM 2.2.1 aktiv.

Bei anderen Image entweder per Blue Panel (Blaue Taste) online installieren und aktivieren oder wie du oben schon geschrieben hast manuell.

Du hast aber wahrscheinlich ein falsches File. Link ist nicht mehr aktiv. müsste funktionieren.

Das einfachste und beste ist es auf das NEWNIGMA2 Image umzusteigen. Finde es ist das beste Image für die Dreambox
 
AW: HD+ Karte

Wenn er oben schreibt, er braucht das DMM experimental wegen der Unicable-Anlage, können auch noch 20 Leute sagen,
daß NN² einfacher wäre, es nutzt ihm nix.

@ebbesand: Mal in https://www.digital-eliteboard.com/f374/gemini-cams-sammelthread-ipk-127622/ gelesen?
Weil ja Standart im CVS und im GP³ keine Cam integriert sind ( von der, von DMM vorinstallierten mal abgesehen, die braucht aber keine S** ).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Karte

@mxer

Unicable geht auch beim Newnimga2 siehe Newnigma2 Homepage.. Gibt dort sogar Anleitungen, Einstellungshinweise usw.
 
AW: HD+ Karte

Alles klar, ich lerne gern was dazu! :ja
Er wird schon wissen, warum er bei CVS +GP³ ist/ bleibt.
 
Zurück
Oben